Katzen und bald 3 Wochen Kur

Hallo zusammen, ich bin ganz neu in diesem Forum und brauche mal eine Entscheidungshilfe. Wir haben u d nach langer Überlegung dazu entschlossen 2 Jungkatzen aus dem Tierheim bei uns aufzunehmen. Die beiden konnten auch noch diesen Monat bei uns einziehen.
Nun bin ich aber mit meinen Kindern über Weihnachten und Silvester für 3 Wochen auf Kur. Mein Mann ist allerdings zuhause, muss aber auch arbeiten. Nun hadere ich mit mor ob wir die beiden schon aufnehmen oder ich lieber bis nach der Kur warte und dann ggf. nochmal neu suchen müsste. Helft mir mal bei der Entscheidung 🙈

1

Ich würde sagen, es kommt darauf an, wie sehr Dein Mann die Katzen auch will. Und ob er sich zwischendrin mal Zeit frei schaufeln kann für zwei das Haus durcheinander wirbelnde Jungkatzen, die zwar wahnsinnig süß aber auch sehr nervenaufreibend sein können. Zu tun gibtś da am Anfang genug. Mein Mann hätte bei drei Wochen die absolute Krise bekommen, aber da ist ja jeder anders.

2

Er ist mit Tieren aufgewachsen und hat da kein Problem mit. Würde er da nicht zu 100% hinter stehen würden wir keine holen. Wir haben da jetzt wirklich über ein Jahr nachgedacht und das Für und wieder abgewogen. Er arbeitet meist abends/nachts und hat da tags schon ne Menge Zeit mit den beiden zu spielen.. Danke für deinen Input. Nachdem wir heute das ok der Vermieter bekommen haben, habe ich eine Anfrage im Tierhejm gestellt. Mal sehen wir es jetzt weitergeht. Die Tiger müssen ja auch zu uns passen

3

Ja warum wartet Ihr denn nicht noch, wenn Ihr noch gar keine
fest in Aussicht habt?!
Ich dachte, da würden zwei quasi nur auf Euch warten, aber dem ist
ja nicht so.

Ihr macht Euch doch bloß ein Problem, wo gar keines sein
müsste, junge Katzen gibt es doch jederzeit.

LG, katzz