Huhu, mir ist keine bessere Überschrift eingefallen.
Was kann ich auf das Hundekörbchen sprühen oder legen damit die Katze weg bleibt, der Hund aber trotzdem rein geht. Ich bräuchte etwas was Katzen nicht mögen Hunden aber egal ist.
Habt ihr Tipps ?
Lg
Was hält Katzen fern ?
Ein zweites Körbchen, dann hat jeder eines.
Mmmh das hilft mir jetzt nicht so 🤔
Sie macht Pipi rein und geht dann wieder. Sie hat ihren Katzenbaum. Es geht nicht darum das ihr etwas zum schlafen/liegen fehlt.
Wenn sie reinstrullert machst du es mit Duftstoffen nur schlimmer.
Ich würde auf Ursachenforschung gehen, für Tipps bräuchte man aber viel mehr Infos.
Hallo,
ich gebe meiner Vorrednerin recht. Ursachenforschung ist angebracht. Wenn sie reinpullert, kann das viele Ursachen haben.
Sie mag den Hund nicht, Eifersucht, der Geruch des Körbchens gefällt nicht, der Kratzbaum steht am falschen Platz ect.
Ich kenne ein Paar, dessen Kater hat immer auf einen Teppich in der Küche gepullert. Als sie ihm einen Spielkameraden holten, war diese Macke sofort verschwunden.
Wie versteht sie sich mit eurem Hund? Habt ihr noch weitere Katzen? Wie alt sind beide und wie lange leben sie zusammen?
LG
Deine Katze strullert das Körbchen gezielt an um dich darauf hinzuweisen, dass sie irgendein Problem hat mit dem sie gar nicht klar kommt und unter Stress steht. Auf diesen Missstand versucht sie dich aufmerksam zu machen. Du musst herausbekommen, was deiner Katze fehlt. Vielleicht Mal zum Tierarzt, check ob sie krank ist oder Schmerzen hat oder was mit der Blase nicht stimmt. Ansonsten liegt es vermutlich daran, dass sie entweder in Konflikt mit euch oder dem Hund ist, zu wenig Rückzugraum/Ruhe hat oder nicht genug Aufmerksamkeit bekommt oder die Dinge, die sie braucht nicht an dem Platz sind wo sie sie braucht. Vielleicht fehlt ihr auch Gesellschaft. Unsere eine Katze hat aufgehört an ihrem Schwanz zu kauen und sich manchmal sozial merkwürdig zu benehmen als sie neu vergesellschaftet wurde.