Maltipoo Besitzer - Erfahrungen gesucht

Hallo. Hat denn jemand diese Sorte Hund u mag etwas über das Zusammenleben berichten. Für mich interessant wäre noch, ob sie rote Stellen unterhalb der Augen haben und wenn ja, wie sich das auswirkt. Die mir angeboten Welpen zeigen rötliche Stellen im Fell als ob es tränende Augen wären. Da sie helles Fell haben, fällt das zuallererst mal auf.
Ansonsten würde mich interessieren, wie ihr diese Sorte beschreiben würdet. Pro & Contras, Geschlecht u Preis, wenn ich auch das erfahren dürfte. Lg

1

Hallo,

der Tipoo meiner Freundin: typisch Terrier und Pudel. Muss man mögen und die Eigenschaften der Rassen kennen.
Bei dem Wetter geht es nicht ohne eine regelmäßige Dusche.
Wenn Du schon zweifeltst, such weiter.

VG
A.

2

Hallo,

ich kenne ein paar Maltipoos, die sehen immer wie explodierte Sofakissen aus und man kommt kaum durchs Fell mit der Bürste. Die rötlichen Stellen kommen von tränenden Augen, manchmal muss man das operieren lassen.

Warum nimmst du nicht einfach einen Rassehund, da weißt du, was du hast. Z. B. gleich einen richtigen Pudel oder einen Havaneser oder Malteser? Oder zu Not einen Bologneser (keine anerkannte Rasse in Deutschland) oder vielleicht einen Coton de Tulear, wenn du es dir leisten kannst?

Auf keinen Fall würde ich einen Hund mit tränenden Augen nehmen, ich habe einen Havaneser und der hat kein rotes Fell unter den Augen.

Viel Erfolg!

3

Ja Geschmäcker sind verschieden - mich spricht der Maltipoo halt mehr an als ein reiner Pudel. Das mit dem Fell ist mir bewusst, da muss man dahinter bleiben. Der Züchter hat sehr viel gute Bewertungen u deshalb Erstaunen die Fotos der Welpen mit den roten Stellen unter den Augen. Ich möchte deshalb, bevor wir die Reise dorthin machen, gern möglichst viele Infos sammeln zu der Sorte Hund. Das es zahlreiche Alternativen gäbe ist mir bewusst. Danke dir.

4

Die "roten", manchmal aber auch bräunlichen Verfärbungen sind tatsächlich ein Zeichen von Tränenflüssigkeit. Weißes Fell verfärbt sich bei Dauerkontakt. Würde daher schon alleine keines dieser Tiere nehmen, wenn die es jetzt schon als Welpen aufweisen.

Den Coton de Tuléar kann ich übrigens empfehlen. Wir haben auch einen. Es gibt keinen Hund der so liebenswürdig ist. Die haben auch keine rassenspezifischen Krankheiten, außer das eventuell manchmal raus rutschende Schienbein, aber das ist nicht rassentypisch, dass ist halt kleine Hunde typisch. Dafür ist sonst halt nichts.