Sie schläft einfach nicht mehr durch.

Guten Morgen zusammen,
Ich krieg echt so Langsam zu viel. Wir haben eine inzwischen 5 Monate alte labi Hündin. Bekommen haben wir sie mit 12 Wochen. Eine wundervolle Maus, lernt wirklich schnell. Mit der stubenreinheit ging es auch recht gut und durchschlafen konnte sie auch nach ca 2 wochen. Jetzt plötzlich nicht mehr! Wir brauchen keinen Wecker mehr pünktlich Um 10, halb 2 und 4 fängt sie an zu jammern. Sie geht 4x am Tag Gassi und ich lasse sie zwischendurch in den Garten, wenn sie sich meldet. Wir gehen um 9,12,15 und 18 Uhr. Auch wird sie mit Denkspielen von mir beschäftigt und wir üben gewisse Grundkomandos. Auch unsere runden gestalte ich abwechslungsreich, dass sie danach ausgelastet ist. Sie schläft in ihrer Box offenen Box. Dort fühlt sie sich tagsüber auch wohl. Ich komm echt nicht mehr richtig zum schlafen. Hat jemand Ideen, wie wir das in den Griff kriegen können ?

1

Hallo,

kenne mich zwar mehr mit Katzen aus, aber vielleicht sind 15 Stunden (von 18 bis 9 Uhr) ohne Gassi gehen am Tag einfach zu lang.
Ich würde abends um 10 noch eine Runde mit ihr gehen.

Viel Erfolg.

2

Ja klar, sie geht ja zwischendurch in den Garten sprich um 22 Uhr, wenn wir ins Bett gehen und um 4 wenn mein Mann aufsteht, und ich dann um 6/7

3

Fühlt sie sich alleine? Das ist bei unserer Hündin auch manchmal. Sie ist zwar ein bisschen älter (1,5 Jahre), aber sie mag einfach nicht alleine sein. Wir haben zum Glück ein gemütliches Sofa und dann legt sich einer zu ihr. Dann schläft sie weiter. Meist schafft sie aber schon bis 5/6 Uhr.
Nach Silvester war ganz schlimm. Da mussten wir sie abends auch einschlafbegleiten, bevor wir hoch gehen konnten. Da hatte sie Angst.
Sie soll nicht oben schlafen. Mein Mann möchte das nicht.
Also eine richtige Lösung habe ich nicht, aber vielleicht braucht die Kleine noch mehr Sicherheit. Und bald schläft sie länger.
Also raus muss unsere dann nicht.

5

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass sie sich alleine fühlt. Erstmal, schläft sie mit im selben Raum und 2tens haben wir noch nen jack russel.
Ich hab mir schon überlegt, ob es vielleicht am Zimmer liegen kann? Die Hunde haben hauptsächlich was Wohnzimmer und die Küche zur Verfügung, weil wir die Tür zum Flur immer zu haben, wegen der Kälte. Da ist sie es auch gar nicht gewohnt im Schlafzimmer zu sein 🤷‍♀️ gestern abend sind wir z.b. auf der Couch eingeschlafen und da hat sie sich in ihre Box gelegt und bis heute früh geschlafen, bis wir aufgewacht sind. Aber ganz alleine ins Wohnzimmer ausquartieren find ich auch gemein. Ich werd mich mal diese Woche öfter mit ihr ins Schlafzimmer setzen. Probieren kann man es ja 🤷‍♀️

4

Warst du schon beim Tierarzt? Vielleicht hat sie eine Entzündung? Ich würd mal den Urin auffangen und mit ihm zum Tierarzt

6

Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn erstmal hab ich nicht das Gefühl, dass sie wirklich mal miss und 2tens schmeißt sie sich, wenn ich dann unten bin mit ihr sofort auf ihren Platz. Ich fang an zu denken, dass es einfach am Zimmer liegt ?🤷‍♀️ Trotzdem werde ich ihre pinkel Zeiten mal beobachten, danke