Wir planen unseren ersten Urlaub mit Hund.und sind ratlos...wir würden am liebsten irgendwo ans Wasser...wo könnt ihr es empfehlen?welche Region ist hundefreundlich?
Bin gespannt
Lg Sandra
Urlaub mit hund
Holland ist mit Hunden genial, Hunde sind dort (fast) überall willkommen, wir reisen seit Jahen nach Zeeland ans Meer, meist Domburg oder Zoutelande
Niederlande sind wirklich sehr schön.
Deutsche Nordseeküste finde ich immer deprimierend, weil viele Zäune, viele Regeln usw.
Dänemark nur, wenn du damit leben kannst, dass der Hund nicht mehr mit nach Hause kommt.
Oh was meinst du mit nicht mehr mit nachhause kommt?wegen der strengen Auflagen/regeln in Dänemark?
Der Hund wird eingeschläfert, wenn ein anderes Lebewesen durch ihn eine Wunde bekommt, die mit mehr als einem Stich genäht werden muss.
Auch wenn sich der Hund nur verteidigt hat.
Da sowas auch beim bravsten Familienhund nicht ausgeschlossen werden kann, würde ich immer von einem Dänemark Urlaub abraten.
Ich schließe mich an:
Die Niederlande eignet sich sehr gut. Ansonsten findet ihr im Norden Deutschlands auch viele schöne Plätze.
Wir waren in den Herbstferien mit Hund im Center Parc Port Zeelande. Das ging super. Es gibt aber im Sommer Einschränkungen für Hunde am Strand.
Aktuell sind wir im Allgäu. Das klappt auch gut, da unser Hund den Schnee liebt. Im Sommer waren wir auch schon hier, da Wandern natürlich auch toll ist. Nur die Kühe sind doof. Die mag sie nicht und hat Angst. Das liegt zwar nicht am Wasser, aber Berge sind ja auch schön.
Wir fahren seit Jahren nach Dänemark. Ja, es stimmt, DK hat eines der strengsten Tiergesetze Europas. Aber wir wollen hier mal keine Panik verbreiten, oder hast Du in der Presse jemals einen Bericht über eingeschläferte Touristenhunde gelesen? Und meinst Du nicht, dass ein Land wie Dänemark, welches auf deutsche Touristen angewiesen ist, sich solch eine Negativpresse leisten kann?
Sonst sind die Niederlande noch sehr hundefreundlich. Zeeland hat tolle Strände.
In DE kannst Du Urlaub mit Hund nur dann verbringen, wenn Du Dich mit zweitrangigen Hundestränden und Urlauber Zweiter Wahl zufrieden gibst. Für mich ein No-Go.
Ja gut, wenn es den eigenen nicht trifft, ist Wurscht oder wie?
Zum einen: es gibt die Rechtslage. Von Ausnahmen weil Touristenhund steht da nichts. Und irgendein Hund wird mit Sicherheit der erste sein, der durch die Presse geht…
Mal abgesehen davon, das schon Leute 2-3 Jahre gebraucht haben, ihren Hund rauszuklagen (auch als non residents).
Genauso wie ich nirgends Urlaub machen möchte, wo Menschenrechte mit Füßen getreten werden, möchte ich nirgends Urlaub machen wo ich mein Hund mit einem Bein im Knast steht.
Ich verstehe Deine Argumente nicht so ganz. Ich bin Hundebesitzer, somit steht ja auch mein Hund im Knast, um
es mit Deinen Worten zu sagen...🤷
Gib mir ein Beispiel aus der Vergangenheit, wo Du mir zeigen kannst, dass die Rechtslage juristisch durchgesetzt wurde und ein Hund euthanasiert wurde.
Fakt ist, in Dänemark wirst Du als Hundebesitzer wesentlich besser behandelt, als in DE. Soviel zu der Theorie mit den Grundrechten und so. Die ist haltlos.
Macht aber auch nix. Es gibt genug Touristen in DK, besonders mit Hunden, die das Land schätzen. Da kommt es auf eine versprengte Seele nicht an.
Mach's gut.
💐
Wir fahren jedes Jahr nach Kroatien!
Bis letztes Jahr mit 3 Boxern, jetzt noch mit 2. sehr hundefreundlich da
Kroatien mit Hund ist toll! Es ist schön warm, das Meer ist wunderschön und es gibt viele wilde Strände wo der Hund rumrennen kann wie er mag 😍 allerdings natürlich viele Steinstrände, nicht so viele Sandstrände.
Ich war mir Hundi z.B. in Sveta Marina und wir hatte dort einen schönen versteckten Strand fast für uns alleine!