Hey,
ich habe 2 BKH Geschwister die jetzt ca 1,5 Jahre alt sind.
Die verstehen sich auch super, waren schon als Babys unzertrennlich, deshalb haben wir uns auch gleich für beide entschieden. Natürlich sind die beiden schon lange kastriert, nur merken wir vermehrt dass der Bruder ziemlich doll auf die Kleine einschlägt. Mir ist bewusst, dass sie halt spielen, nur wirkt es auf mich sehr brutal, da sie auch manchmal laut meckert und viel Fell heraus gezupft bekommt. Sie wiegt 3,5 kg und er mittlerweile schon 6 kg und ist auch viel größer.
Ich spiele oft mit den Gedanken noch einen Kater zuzulegen damit unser Kater jemanden zum “kämpfen” hat. Aber nicht, dass sie dann von beiden verhaut wird. 😅
Habt ihr da eine Idee oder ist es halt einfach so und ich muss es akzeptieren. 🙈
Soll ich mir noch einen Kater dazu holen ?
Hallo,
ich hab die gleiche Konstellation hier, der große Kater will immer raufen und die kleine Damen muss es ertragen. Leider wusste ich, als ich die zwei bekommen habe nicht, dass Männchen und Weibchen so verschieden spielen und das jetzt doof ist. Wenn eine dritte Katze bei euch eine Option ist, finde ich deine Idee wirklich gut.
Liebe Grüße,
Pauline
Hi!
Katze und Kater zusammen ist meist problematisch, wie du selbst schon gemerkt hast.
Kater wollen raufen, Katzen eher jagen und fangen.
Ich würde dir einen weiteren Kater empfehlen, etwa gleiches Alter und Temperament, bloß kein Kitten!!
Ich halte zwei Kater und wenn ich daran denke, dass ich nur einen davon mit einer Katze halten würde, naja 😅 Beide wiegen um die 7 kg und wenn die raufen, wäre ein ruhigeres und zierlicheres Tier echt verloren.
LG
Wir hatten einmal ein Geschwisterpärchen und das hat wunderbar geklappt. Meistens hat der Kater was abbekommen, wenn die Dame schlechte Laune hatte. Wir haben jetzt wieder ein Pärchen, allerdings keine Geschwister. Sie ist 2 und er ist 1 Jahr alt. Sie spielen beides. Manchmal fällt auch sie ihn an. Eigentlich gewinnt immer sie, er wirft sich total schnell auf den Rücken. Diese Kämpfe sind idR ohne Geräusche, aber manchmal jault er auf, also war er wieder der Unterlegene. Allerdings sind beide auch Freigänger, haben also genug Möglichkeiten sich mit anderen Katzen auseinanderzusetzen und zu kämpfen.
Mit einer 3. Katze könntet ihr es probieren.
Grundsätzlich eine gute Idee, ich hätte aber Angst, dass irgendwann dann beide
auf die Kleine losgehen.
Schwere Entscheidung.
Haben sie Freigang?
LG, katzz