Hey Leute, Mal eine Frage an die Katzenprofis.
Wir haben drei Katzen. 8 und 10 Jahre alt und seit Kitten bei uns. Bisher waren es reine Stubentiger weil wir immer in Wohnung, die nicht ebenerdig waren, gewohnt haben. Jetzt, bzw. vor drei Wochen, sind wir in ein Haus gezogen und die Tiger sollen raus dürfen. Es zieht sie auch nach draußen. Eigentlich wollte ich sie bis Ostern drin behalten. Soll man ja nach einem Umzug. Heute ist aber der Kater entwischt und ums Haus geschlichen. Die anderen beiden haben dann so ein Theater gemacht dass ich sie auch rausgelassen hab. Nach einer halben Stunde kam der Kater wieder, die Katze kam auf Zuruf und der kleine Kater wurde von meinem Bruder reingetragen. Jetzt überlege ich ob ich die Tierchen doch schon rauslassen kann. Die Bindung an uns ist gut und ein altes Revier gibt es ja so gesehen nicht. Was meint ihr? Jetzt schon rauslassen?
Katzen schon rauslassen?
Katzen schon rauslassen?
Drei Wochen wären mir zu kurz, bis Ostern halte ich das für vernünftig.
Sie sollten richtig in dem neuen Haus angekommen sein.
LG, katzz
Sie waren doch jetzt schon draußen, haben ja auch bewiesen das sie wieder kommen.
Sie kennen euch schon lange, das ist viel wert.
Ich würde sie jetzt rauslassen, immer hungrig und nur tagsüber mit offener Terrassentür oder Fenster, damit sie jederzeit sofort rein können, wenn etwas ist....sie kennen die Welt da draußen ja gar nicht. Der Kater, der reingetragen wurde, wie schätzt du ihn ein? Kommt er auch auf Zuruf oder mit Bestechung? Ihn würde ich im Auge behalten, er konnte ja noch nicht beweisen, das er es alleine kann.
Gechipt und registriert sind sie?
Der "kleine" Kater (klein nur weil er im Vergleich zum anderen Kater kleiner und jünger ist) ist recht ängstlich draußen und hat sich gestern von der Garage zur Tür getraut. Er bleibt im Moment noch ganz nah am Haus. Gestern war es auch für die Kinder aufregend und sie haben die ganze Zeit gucken wollen. Das hat ihn zusätzlich abgehalten. Er findet Kinder nicht so doll. Heute war er draußen, kam aber schnell wieder. Einmal hat er sich im Garten erschreckt und ist ins Haus "geflüchtet". Zu meinem Mann kommt er immer zurück.
Ja alle Katzen haben wir mit Blick auf den baldigen Freigang geimpft, gechippt und registriert. 😊