Abgabe Wellensittiche-war es die richtige Entscheidung?

Ich bin etwas traurig. Vor einer Stunde wurden meine beiden Wellensittiche abgeholt. Ich wohne mit meiner 3 jährigen einer Wohnung. Die Wellensittiche kamen vor 5 Monaten zu uns. Es schien das sie sich sehrwl wohl gefühlt haben mit Ausflug rund um die Uhr etc. Leider taten sie dies auch lautstark kund und zwar so laut, dass man den Raum verlassen musste oder sich die Ohren zu halten musste. Das gekreische und gezeter hielt dann teilweise auch echt lange an. Ich hatte schon früher Wellensittiche, die aber nie so laut waren. Weil meine Kleine öfters zu weinen anfing und es mir einfach zu anstrengend war sie zu beruhigen und gleichzeitig zu versuchen, dass die Vögel leiser sind, hab ich mich entschieden die Vögel abzugeben. Sie kommen jetzt in ein zu Hause in dem es schon 2 Vögel gibt. Das finden sie bestimmt toll. Trotzdem fühle ich mich schlecht und bin total traurig weil ich die beiden mochte. Musste mir das einfach mal von der Seele schreiben.

1

Ntürlich war es die richtige Entscheidung. Tiere spüren, wenn man genervt von ihnen ist.
Dass Wellensittiche laut sind, ist ja bekannt. Nun sind sie hoffentlich irgendwo, wo man sich an ihnen erfreut.

2

Du hast die richtige Entscheidung getroffen. In so einer Gruppe wird es ihnen sicher gut gefallen.