Katze Geschwisterpaar zu früh Geschlechtsreif

Huhu,

Meine zwei Kätzchen (Kater und Katze), die am 03.10.2021 geboren wurden, werden allmählich geschlechtsreif.
Kastrieren/Sterilisieren kann ich sie aber erst im Mai, wenn sie ein halbes Jahr alt sind.
Habe unsere Tierärztin schon darauf angesprochen und sie meinte es wäre noch zu früh.
Mein Problem ist nun, dass ich Angst habe das der Kater seine Schwester besteigt, da er sich immer wieder auf sie legt. Gerade hat die Katze angefangen ihr Hinterteil aus zu strecken und so komisch zu miauen.
Will mich gar nicht schlafen legen vor Angst das die was blödes tun.
Und Inzucht möchte ich hier auch nicht betreiben! #zitter #nanana
Hat jemand einen Rat was ich tun soll?
Lg

1

Hi!
Dass man Katzen und Kater erst mit 6 Monaten kastrieren lassen kann, ist ein Mythos.
Man kann z. B. Kater bereits mit 12 Wochen kastrieren lassen.
Du merkst ja selber, dass die Tiere früher geschlechtsreif werden und gerade Rolligkeit ist für Katzen quälend.
Such dir bitte eine Tierarztpraxis, die nicht so veraltete Ansichten pflegt und lass die Tiere kastrieren.
Eine Trächtigkeit könnte im schlimmsten Fall den Tod der Katze bedeuten, da sie noch viel zu jung ist
LG

2

Seriöse Züchter geben nur kastrierte Kitten ab. Daran merkst du, der Tierarzt erzählt Mist. Such dir einen guten Tierarzt, Problem gelöst.

3

Ruf jeden Tierarzt in deiner Nähe an. Einer wird deine Katze bestimmt heute operieren

4

Man versucht es nicht zu früh zu machen aber wenn sie rollig werden ist es höchste Zeit, denn eine Trächtigkeit in den Alter ist extrem riskant, ich hatte eine Katze adoptiert der das mit genau einem halben Jahr passierte, sie hatte schwere innere Verletzungen von der Geburt, einen Gebärmuttervorfall etc. Ich sammelte sie damals von einem Hof ein, eigentlich ein um sie zum Einschläfern zu bringen, aber der Tierarzt konnte sie retten.
Ruf in einer Tierklinik an oder bei einem anderen Tierarzt.

5

Danke für die Lieben Antworten!
Tatsächlich habe ich mich aber verrechnet und die sind schon ein halbes Jahr alt!
War am Donnerstag beim Tierarzt und habe erstmal den Kater Kastrieren lassen. Das lief zum Glück reibungslos.
Nächsten Monat ist die kleine dran.
Lg