38ssw Hund flüchtet plötzlich vor mir.

Thumbnail

Vielleicht kennt das jemand von euch.
Bis heute Nachmittag haben mein Hund und ich gekuschel, sind gassi gewesen. Nun habe ich alle 20 min Kontraktionen. Und mein Hund meidet mich als hätte ich die Krätze. Er flieht richtig vor mir.
Total komisch.
Erst saß er nur unterm Tisch und nu versteckt er sich bei Herrchen.

Hat jemand da Erfahrungen gemacht?

4

Das ist normal. Instinktsichere Trächtige Hündinnen mit Kontraktionen beißen ihre Rudelmitglieder im Normalfall weg.

Er möchte dir nur den Raum geben, den du seiner Ansicht nach brauchst.

5

Vielen lieben Dank ♡
Hat mir doch sehr geholfen

1

Guten morgen ,
Auch wenn ich selbst noch nicht die Erfahrung gemacht habe ,
Es ist klar dass dein Hund riecht und fühlt dass sich gerade etwas bei dir tut.
Ein eher unsicherer oder Unterwürfiger Hund wird dann die Situation meiden.
Ein Grund wäre z.b. das wilde Hunde und Wölfe sich kurz vor der Geburt vom Rudel trennen und in ruhe gelassen werden wollen.

Ich würde mir da keine großen Sorgen machen.

2

Er merkt bestimmt, dass es bald losgeht & vielleicht ist er deswegen verunsichert 😊 mein Hund reagiert immer im Gegenteil. Wenn bei mir irgendwas los ist, möchte er am liebsten die ganze Zeit auf mir drauf sitzen. Bei kurz vor meiner letzten Geburt ist er mir auf Schritt und Tritt gefolgt & aktuell ist er auch sehr anhänglich, wenn ich abends rumwehe. Bin auch in der 38. Woche 😊 alles Liebe, die Daumen sind gedrückt & PS : nach der Geburt kommt er gewiss wieder kuscheln 🥰

3

Vielen Dank für die lieben Antworten.
Heute sind die Kontraktionen etwas weniger und der Hund ein wenig zutraulicher.
Es scheint wirklich daran zu liegen.
Ich habe eh einen sehr sensiblen und unterwürfigen Hund. Dann hoffe ich mal das er damit zurecht kommt. Er hat das Cushing-Syndrom und muss sowieso schon starke Medikamente nehmen, damit sein Nervensystem nicht auf Dauerstress steht.
Ich werd ihn machen lassen. Wenn er Nähe will, wird er sie suchen. Zumindest liegt er wieder an meinen Füßen :-)