Wir wohnen direkt neben einem Pferdestall mit zwei Pferden. Nachts "klopfen" die manchmal. Gehe davon aus, dass die entweder aufstampfen oder gegen ihre Boxen treten. Machen Pferde das im Schlaf?
Warum klopfen Pferde Nachts?
Das kann verschiedene Gründe haben.Sie treten nach dem Nachbarn der das bessere Heu hat, stoßen beim Hinlegen gegen eine Wand, wehren Stechmücken ab, sind von einer Ratte genervt die durch ihre Box huscht und versuchen sie zu treten ....
Sie treten nach dem Nachbarn der besseres Heu hat find ich gut.
Ach sicher dass es die Pferde sind? Das Rückschlagventil von Selbsttränken klopft oft auch sehr laut und öffnet und schließt oft mehrmals während eines Tränkprozesses.
Denke schon, dass es die Pferde sind. Klingt nicht so, als würde es von einem Ding erzeugt werden. Klingt lebhaft. Klopft auch nie nur einmal, immer mehrmals und eigentlich nur nachts. Hatte schon überlegt, ob das bei denen ist wie mit z.b. Hunden. Wenn Hunde träumen sie laufen bewegen die ja auch oft ihre Beine. Da kann man ja schon Mal wo dran kommen. :)) War irgendwie immer mein Gedanke bis jetzt weil es eben nur nachts passiert.
Also normalerweise machen sie das nicht im Schlaf. Mit dem Klopfen ist auch die Frage was genau sie tun. Es könnte letztendlich sein das sie aus verschiedenen Gründen mal auskeilen und dabei eben an die Wand treten, oder auch das sie tatsächlich auf den Boden treten. Dann aber juckt es sie. Denn ich kannte einen Hof, da stand mal ein Pferd mit langem Behang an den Beinen, der nicht besonders gepflegt wurde. Das arme Pferd bekam Mauke und es juckte wie Sau. Da trat das Pferd auch immer sehr heftig auf den Boden.
Ela
Mein Pferd war damals hochgradig verhaltensgestört und haute nachts gegen die Box, dass es selbst die alte, schwerhörige Nachbarin mitkriegte. Irgendwann kam sie mental an und wurde schlagartig ruhiger.
Dann könnte es vielleicht das alte Pferd sein, was da drin steht. Das haben unsere Nachbarn wohl aus "schwieriger Haltung" adoptiert. Und das soll noch nicht so lange her sein. Schlafen aktuell im am Stall angrenzenden Bürozimmer wegen der Hitze (kühlster Raum) und da tritt definitiv eines der beiden gegen die Wand, nicht Boden. Frag mich gerade ob es das andere Pferd wohl nervt, wenn der Genosse von nebenan nachts so randaliert. 😅
Genervt ist.