Hi, neben unserem Schuppen befindet sich ein Reitplatz und wir würden die Fenster gerne mit einer Sonnenschutzfolie bekleben. Diese ist auf der Außenseite spiegelnd. Nun stelle ich mir die Frage, ob die Pferde dadurch geblendet oder irgendwie irritiert werden. Gibt es hier Pferdebesitzer, die mir die Frage beantworten können? Bisher habe ich nirgends eine eindeutige Antwort erhalten. Vielen Dank
Werden Pferde durch Sonnenschutzfolie gestört?
Da würde ich in einem speziellen Pferdeforum anfragen
https://www.pferd.de/forum.php
Ich könnte mir auch vorstellen, dass das aufs einzelne Pferd ankommt, wie schreckhaft es ist.
LG
Hi,
ja, das kann sein, dass sie erstmal irritiert sind. Manch ein Pferd wird‘s nicht groß jucken, ein anderes braucht vielleicht länger um sich dran zu gewöhnen. Je nachdem wie die Sonne drauf fällt, kann es auch sein, dass es mal blendet, aber wenn ich an unseren Reitplatz denke, da werde ich bei schönem Wetter schneeblind drauf…
Es ist lieb von dir, dass du dir da Gedanken drum machst, aber letztendlich gibt es für Pferde immer wieder Dinge, die erstmal fremd oder gar furchteinflößend, aber da muss man als Reiter dann mit seinem Pferd dran arbeiten.
vlg tina
Ja, Spiegel sind erstmal irritierend.
Übung macht aber den Meister und das Problem ist oft zügig gelöst.
Spiegel an Reitplätzen und in Reithallen sind übrigens üblich zur Selbstkontrolle des Reiters.
Ich (als Pferdebesitzerin) hätte da jetzt überhaupt kein Problem mit.
Anfangs kann es je nach Pferd schon sein, dass es nicht geheuer ist, aber da gwöhnen sie sich schnell dran.