Haustier Handschuhe!

Hallo,
Bin ein stolzer Besitzer von zwei wunderschöne Hunde. Ohne Sie konnte ich einfach nicht mein Leben vorstellen. Das einzige Problem den ich besonders über Sommer habe, ist das ihnen mehr Haar ausfällt, als in anderen Jahreszeiten. Jeden Tag muss ich mehrmals meine komplette Wohnung stauben. Und das wird immer anstrengender. Besonders, wenn ich todmüde von der Arbeit nach Hause komme. Glaubt oder nicht, aber ihr Lieblingsplatz in meine Wohnung ist mein Stoffcouch, den ich mit Decken zugedeckt habe und die muss ich auch fast jeden Tag waschen. Jetzt habe ich mich entschlossen, etwas zu kaufen, mit dem es relativ laicht und einfach ist ihr Haar bei Pflegen zu entfernen. Bis jetzt konnte ich nur ein Haustier Handschuhe finden, die auf ersten Blick sehr interessant aussehen.
Mich interessiert jetzt, ob jemand beim Pflegen von seinem Hund so ein Haustier Handschuhe benutzt hat und wie effektiv sie wirklich beim Haaren Entfernung sind

1

Hey, wir haben so eine Bürste die Fell und Haare aufsammelt. Was auch prima geht, ist ein feuchter Lappen oder Gummihandschuh, den du immer wieder benutzen kannst.
Wenn die e Lieblinge so haaren, ist denn ein schicker Kurzhaarschnitt im Sommer eine Option? Oder einmal vom Tierarzt durchchecken lassen, oft ist extremes Haaren ein Anzeichen.

Ich wünsche dir alles Gute 🙋🏻‍♀️

2

Hallo,

ich hatte verschiedene solcher Handschuhe für meine Katzen gekauft... und kann sie definitiv NICHT empfehlen.

LG

3

Ich hab zwar keinen Hund aber 2 Langhaarkatzen gehabt. Bei denen im Fell selbst hat der Handschuh wunderbar funktioniert . Aber bei meinem Europäer leider nicht. Ich denke es kommt also etwas auf die Länge des Fells / die Struktur an.
Ich habe am Ende dann son ein FURminator geholt. Auch an sich für die Norweger, der klappt aber auch gut bei dem Europäer mit seinen kürzeren aber doch zu langen Haaren .

4

Wir nutzen den Furminator, das klappt

5

Handschuh hat bei uns keine Wirkung - Furminator erleichtert es aber Haare haben wir dennoch auch viel vom Hund. Leider !

6

Hey,

Ich habe zwei Hunde und eine Katze. Ich empfehle den Tangle Teezer - eigentlich für Menschen gedacht- funktioniert super und ist auch die einzige Bürste, die mein Langhaar Hund akzeptiert.
Ansonsten StaubsaugRoboter anschaffen und Couch/Bett mit Decke abdecken und für sich selbst dann die Decke runter nehmen. Klappt bei uns ganz gut.

7

Hi,
ich reite, deshalb kenne ich die „Magic Brush“, funktioniert auch super bei unserer Katze. Gibt’s in jedem Reitsportgeschäft oder eben online.

vlg tina