Hundesitter - was bezahlen ?

Ich habe für unseren Hund, der noch recht jung ist, einen Hundesitter gesucht. Allein bleiben geht noch Nichtverstehen gut. Die Person ist ein alter Mann, der selber einen Hund hat u eine Frau, die zusätzlich mit betreuen würde - flexibel zeitlich sind beide. An sich gute Voraussetzungen. Auf die Frage nach der Bezahlung antwortete der Herr das möge ich nennen. Ich habe aber keine Ahnung was da üblich ist. Es wäre etwas gassi gehen o bei sich zu Hause betreuen. Stundenweise. 10-12 € war so mein Plan. Findet ihr das ok ?

3

Hundebetreuung zahlt man nicht nach Stunden. Ich würde ihm 10 € pro Betreuung anbieten, egal ob eine Stunde oder den ganzen Tag. Wie lange wäre er normal dort.

9

what? bekommst du auf deiner Arbeit auch 10 Euro egal ob du 1 stunde oder 10 gearbeitet hast??

19

Er putzt jetzt nicht ihre Wohnung, sondern nimmt einfach ihren Hund zu sich ins Haus.

weiteren Kommentar laden
1

Sorry Worterkennung 😜allein lassen geht noch nicht so gut sollte es heissen. Und es sind nicht eine Frau u ein Mann sondern eben ein Ehepaar mit eigenem Hund😉

2

Na sie scheinen nicht darauf angewiesen zu sein und machen es aus reiner Nettigkeit heraus. Ich würde sagen so EUR 10-15 pro Stunde

4

nein, ich mache es nicht aus Nettigkeit, sondern nach Bedarf eben. Danke für die Angabe, den Beitrag halte ich auch für angemessen.

12

sie schreibt ja dass das Ehepaar es aus Nettigkeit machen würde, nicht du

5

Darf er gar nicht anbieten, da der nach Tierschutzgesetz notwendige Sachkundenachweis nach §11 fehlt.

Außerdem wird im Schadensfall mit hoher Wahrscheinlichkeit deine Tierhalterhaftpflichtversicherung nicht zahlen. Der Betreuende zahlt nur bei grober Fahrlässigkeit (die praktisch so gut wie nie nachzuweisen ist).

7

Natürlich darf er aus Spaß einen Hund betreuen und wenn man dafür eben eine Aufwandsentschädigung bekommt ist es auch okay :)

11

Tierschutzgesetz. Nein, darf er nicht.

weitere Kommentare laden
6

Ich habe selbst einen Hund und halte 12€ für völlig angenommen :)!

10

absolut egal ob er darauf angewiesen ist oder nicht. Mindestlohn in Deutschland ist 10,45. auch wenn du natürlich kein Arbeitgeber in dem Sinne bist, würde ich ihm pro Stunde min 11 Euro zahlen. Aber am besten besprichst du das mit ihm. manche nehmen deutlich mehr.

14

Hallo,

wir bezahlen bei unserer Hundetrainerin 30Euro für einen Tag. In der Hundepension hier in der Gegend zahlt man auch 30Euro pro Tag.
Abrechnung pro Stunde gibt es da nicht.

Gruß,
Purzel

21

Ich finde 20 Euro pro Tag angemessen. Hier bezahle ich für eine professionelle Hundebetreuung mit Übernachtung 30 Euro. Am Wochenende zahle ich noch mehr pro Tag in der Hundebetreuung.

22

Ich würde auch pro Tag etwa 20 Euro bezahlen.

12 Euro pro Stunde, nur damit der Hund in deren Wohnung mitläuft, finde ich echt überzogen. Da mach ich doch gleich ne Anzeige irgendwo und tu ab sofort auch hundesitten.
Wenn ich ein Tageskind über das Jugendamt aufnehme, bekomme ich 3 - 4 Euro Vergütung pro Stunde und ich behaupte jetzt einfach mal, dass das mehr Arbeit macht (okay, kommt auf den Hund an...)

25

Absolut. Kommt immer auf Hund und Kind an..#schein