Clubwerbung: Bordercollies

Hallo, ich habe einen Bordercollie und würde mich freuen, Gleichgesinnte zum Austausch zu finden.
Wie ernährt ihr Euren Bordercollie, welche Sportarten betreibt ihr mit ihm, wie geht ihr mit dem Hüteverhalten um, usw.
Freu mich über jeden Beitritt in den Club.

1

Gerne können wir uns über Themen im Bereich Bordercollies austauschen. Unsere Bordercollies laufen bei uns frei auf dem Hof (ohne Zaun) und laufen auch nicht weg. Wir haben mehrere Hühner die Abends immer in den "Stall" müssen, damit sie der Fuchs nicht holt. Unsere beiden Collies passen gerne auf die Hühner auf und schauen dass sie nicht zum Nachbarn laufen. Und Abends machen wir immer unsere Kontrollrunde ob alle Hühner im Stall sind. Dazu gehen wir 1 mal Gassi am Tag. Das reicht, weil sie sowieso so viel Auslauf haben. Wir leben auf dem Land und unseren Collies gefällt es hier sehr gut. Sie sind lieb und können ihrer Bestimmung nachgehen. Beim Gassi gehen habe ich zwar immer eine Leine dabei, aber wir begegnen eigentlich nie jemanden. Eig bräuchte ich eine sehr kleine handliche Leine die ich nur für Notfälle benutzen würde. Ansonsten kann ich zum Thema Hundezubehör (https://hunde-expertise.de/) nicht viel sagen.

2

Danke ! Ich habe keinen Hüte Border - eher Showline und reiner Familienhund. Für uns herausfordernd, ihn anders zu beschäftigen da wir nun mal keine Schafe oder Hühner haben 🙈😇