Hallo alle,
Es kommt vor, dass unser Hund einen einzelnen floh hat. Wir wohnen ländlich und es vergeht kaum ein abendlicher Spaziergang, ohne dass er an nem Igel schnuppert. Habe den Floh dann immer getötet und den Hund komplett durchsucht. Dann war gut.
Gestern Abend war es wieder soweit. Allerdings hab ich 20 Minuten später wieder nen Floh auf ihm rumkriechen sehen, obwohl ich den Hund ja vorher komplett durchsucht habe 😱 wo kommt der her? Hund war seitdem nur drinnen.
Jetzt haben ich leicht Panik, da wir auch seit einigen Wochen ein Baby haben.
Habe den Hund dann nochmals abgesucht (wieder nichts gefunden, kein Floh oder Flohkot, unser Hund kratzt sich auch nicht), habe ihm ein Spot-On drauf gemacht, alles einmal abgesaugt und alles von der Couch in die Waschmaschine gesteckt.
Was hättet ihr gemacht oder was würdet ihr noch machen?
LG
Hund: kurz nacheinander zwei Flöhe entdeckt - und jetzt?
1
Du siehst nur die Spitze des Eisberges. Flöhe legen Eier, sie verpuppen sich und sind dann für Ewigkeiten in der Wohnung oder im Garten. Wir haben auch Igel im Garten und ich gebe Simparica Tabletten für den Hund und sprühe alle 2 Wochen mit Methopren.
2
Hallo,
ich denke auch, da sind noch mehr Flöhe.
Ich würde wegen des Babys keine Chemiekeule verwenden, das Ardap Ungezieferspray ist zu empfehlen.
Saugen, saugen, saugen und am besten mehrfach mit einem Dampfreiniger durch die Wohnung gehen.
LG