Welches Katzenstreu habt ihr?

Hallo ihr Lieben, ich suche schon seit längerem nach einem guten Katzenstreu was auch gut den Duft bindet, bei vier Katzen fällt das schon sehr auf wenn die Katzenkloecke sehr müffelt.

Könnt ihr was empfehlen?

1

Wir benutzen das von Lidl.

3

Das beste überhaupt und bei uns ständig ausverkauft 😅

6

Vor ein paar Jahren war es echt gut....mittlerweile ist das extrem staubig geworden. Ich war am Schluß damit überhaupt nicht mehr zufrieden.

weitere Kommentare laden
2

Habe den Tipp damals auch hier bekommen und kein anderes Streu kommt mir mehr ins Haus. Gibt es im Freßnapf.
"Premiere-multi cat Carbon control"

Ja, es ist sauteuer...12l kosten fast 15€. Aber es ist wirklich perfekt, die erste Sorte nach 40 Jahren, die alle meine Ansprüche erfüllt. Staubarm, saugstark, extrem ergiebig, wahnsinnig geruchsbindend. Ich weiß, das unsere letzte Nacht kacken war, ich habe es gehört....ich rieche hier gar nix davon.

Unsere benutzt nur in der dunklen Jahreszeit regelmäßig das Klo, pro Winter brauche ich ungefähr 2 Säcke davon. Ich habe schon öfter das Klo selber gereinigt und das Streu wieder eingefüllt, weil es geil bindet. Es wird kaum was aus dem Klo davon geschleppt, es tut nicht unter den Füßen weh.

Oh Gott, ich klinge wie ne Verkäuferin....aber das Streu ist wirklich der Hammer udn für mich jeden Cent wert.

4

Wir benutzen bis jetzt schon ewig Cats Best Öko Plus, ist auch super - aaaaber - die Krümel überall!
Ich hasse das!
Allerdings haben wir Parkett überall und so ein tonartiges Streu würde vermutlich Kratzer machen.

Wie sieht das mit Deinem aus?

LG, katzz

5

Auf dem Parkett hier habe ich das Cats Best nie genutzt, ich habe gerade mal auf den richtigen Stand der Sonne gewartet und um das Klo herum geschaut #rofl...ich kann da jetzt keine besonderen Kratzer entdecken und ich sauge da täglich rum. Das Streu bleibt ja in der Nähe des Klos (also das was sie bei intensivsten Grabungen rausschaufelt#rofl), es wird gar nicht erst woanders hingeschleppt oder weiter großflächig verteilt....habe ich so noch nie erlebt. Bei den anderen Sorten war das ja Standard. Würde sie nicht jedesmal wie eine Bekloppte da drin buddeln, dann wäre fast gar nix drum herum.
Aber, unser Parkett ist über 60 Jahre alt, richtige Eichestäbchen und es sind/waren schon sehr viele Kratzer da drauf. Ich muß sagen, die Stühle (trotz Gleitschutz) haben da mehr angerichtet.

weitere Kommentare laden
14

wir haben das von Aldi. wenn die Katzens ins klo gemacht haben, machen wir halt sauber. soll ja eh nicht tagelang liegen.

16

Das von Aldi hatten wir auch schon, nur leider hinterlässt es Spuren wenn die Katzen bei uns auf den Möbeln umher springen.

15

Hallo :-)

Ich benutze schon immer Tigerino von zooplus.de :-) Gibts mit verschiedenen Düften, Babypuder ist am Besten :-D #winke

Solltest du da bestellen wollen, nicht wundern, die ersten 1-2x muss man direkt bezahlen, erst dann gehts auf Rechnung :-)

17

Wir mischen von dm das normale Klumpstreu und das Ultra Klumpstreu. Da das Klo in einer Abstellkammer steht (Tür hat eine Katzenklappe und muss somit nicht offen stehen), ist ein leichter Geruch nicht so störend. Von BioCats gibt es auch so AktivKohle-Perlen die man ins Streu mischen kann, um Gerüche zu binden.
Ein Holzstreu haben wir am Anfang auch mal ausprobiert, vom Geruch nicht schlecht, aber das hat sich leider wirklich in der ganzen Wohnung verteilt.

18

Wir schwören seit 30 Jahren auf Bio Cats fresh - die Katzen mögen es und es ist top in der Handhabung. Es bindet den Geruch optimal. Wir hatten zwischendurch auch mal anderes getestet, haben die Katzen auch akzeptiert, aber die Gerüche gefielen UNS nicht.

LG
Merline

19

Wir nutzen das vom Fressnapf von Premiere mit Zitronengras-Duft. Hatten eine Zeitlang mal das vom Lidl probiert. Aber das staubt uns zu viel und stinkt irgendwann auch. Dazu ist es lange nicht so ergiebig. Das von Premiere brauchen wir zumindest nicht auswechseln, sondern nur auffüllen, da es nicht anfängt zu riechen. Zudem brauchen wir hiervon für 3 große Klos nur einen Beutel im Monat.
https://www.fressnapf.de/p/premiere-excellent-klumpstreu-zitronengras-duft-12-kg-1201412/