Kastration - brauche Hilfe / Ideen

Hallo,

wir haben unsere Katze kastrieren lassen. Zuerst haben wir ihr einen Body von unserer Tochter angezogen, so dass sie sich nicht lecken kann. Da ist sie aber komplett ausgeflippt und hat total gejault, sich hingeschmissen etc. Dann haben wir die Krause umgemacht vom Tierarzt und sie schafft es immer wieder die abzumachen. Ich hab es gerade noch nicht geschafft zu schauen wie sie es macht, da ich nebenbei auch mit unserer Tochter beschäftigt bin und leider gerade alleine. Aber ich kann diese Krause nicht noch enger machen, weil das dann zu eng wäre. Sie hat sich jetzt unters Bett verkrochen ohne Krause. Leider habe ich vorhin auch schon gesehen wie sie sich geleckt hat. Sie hat ein Pflaster auf der Wunde. Hab total Panik dass sie sich es aufleckt 🙄

Habt ihr Tipps? So lassen kann ich sie doch nicht... Allerdings komme ich jetzt auch nicht an sie Ran, sie liegt so ungünstig und ist mittlerweile auch echt platt nach der Narkose und den ganzen Tamm Tamm mit body an aus , Krause an , aus.

Liebe Grüße

1

Ich habe schon viele Katzen kastrieren lassen und noch nie hatte eine einen Schutz oben
Ich würde sie in Ruhe lassen und die Wunde beobachten
Wenn die Wunde sich entzündet ect wieder zum Tierarzt fahren.

2

Ich würde jetzt auch erstmal beobachten und abwarten. Ein bisschen Lecken ist nicht schlimm nur wenn sie immer wieder dran geht und versucht das Pflaster loszuwerden musst du das unterbinden.