Katzen / Allergien / Kinder Brauche Erfahrungen

Hallo :)

Wir möchten uns zwei BKH Kitten holen , die wir morgen besichtigen werden . Mein Sohn ist 2 Jahre alt. Er liebt Katzen und Tiere generell sehr . Ich mache mir nur Gedanken , ob er eventuell ne Allergie oder Ähnliches hat . Auf den klassischen Test beim Arzt wird er sich nie im Leben einlassen , da er sich nicht mal die Fingernägel schneiden lässt .. eine gute Bekannte meinte zu uns, dass wenn wir die Katze besichtigen , den Fell der Katze auf seine arm innenflächen reiben sollen . In 15/20 min nahen Kontakt und dieser Reibung würde er drauf reagieren , wenn tatsächlich was ist . Habt ihr denn noch andere Erfahrungen oder Tipps ?

1

Seid ihr denn Allergiker? Oder die Generation davor?

3

Mein Mann und ich haben meine Tierallergien. Meine Mama reagiert etwas auf Katze . Ansonsten hatte ich mal früher eine Pollenallergie das war’s .

2

Hey!

Kann dein Kind zur Besichtigung mitgehen? Dann solltet ihr schnell Bescheid wissen.

Ich reagiere auf Hunde und die Nachbarskatze. Mir reicht es, in den Raum zu gehen, in dem sich Möbel befinden, auf denen Hunde gelegen haben. Bei der Nachbarskatze kann ich die Dosenöffnerurlaubsvertretung nicht übernehmen, weil mir nach kurzer Zeit die Augen jucken und tränen. Direkten Kontakt zu den Tieren brauche ich nicht. Auf meine eigene Katze reagiere ich nicht.

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
4

Ich nehme den kleinen auf jeden Fall mit und lasse ihn da etwas mit den Katzen spielen ..
man sagt ja auch , dass man nicht auf jeden Katze oder auf jeden Hund reagieren muss .. bin total gespannt was draus wird

5

Kind mitnehmen zur Besichtigung und nach 30 min solltest schon etwas bemerken oder auch nicht. Meine Tochter hat eine Tierhaarallergie wir haben uns dennoch nach und nach 2 Katzen und einen Hund geholt. Das erste Jahr mit Katze war schlimm , ich musste das Zimmer meiner Tochter jeden Tag nass abstauben und nass rauswischen, umgezogen hat sie sich nur im Bad und die Katze durfte nicht in ihr Zimmer schon nach 2 Monaten wurde es mit der Allergie besser und wurde innerhalb 1,5 Jahre immer weniger. Nach 2 Jahren schlief sie mit der Katze im Bett und hatte null Anzeichen. Bei der zweiten Katze Main Coon hat sie gar nicht reagiert und viele Jahre später beim Hund auch nur die ersten Wochen. Meine Tochter ist auf unsere eigenen Tiere sensibilisiert aber bei anderen Katzen und Hunden reagiert sie extrem.

6

Wir waren gestern da . Er hat die Kitten , die Mama und die restlichen Katzen alle angefasst , hat in dem tierhaarstaub gespielt und sein Gesicht berührt . Nach 20-25 Minuten sind wir raus . Er hatte keine Reaktion .. in 6 Wochen ziehen die süßen zwei kitten bei uns ein . Freue mich :)