Hallo Ihr Lieben
Ich habe bereits einen Beitrag bezüglich der SDÜ bei meinem Kater verfasst.
Er wird im Sommer 16 und hat eine Überfunktion der Schilddrüse.
Morgen fange ich mit den Tabletten felimazole 1,5 an. Vorerst nur 1x am Tag. In einer Woche haben wir erneut Blutkontrolle. Mit den Nieren müssen wir auch aufpassen, da diese auch grenzwertig sind.
Ich habe totale Angst, dass es ihm damit nicht gutgehen wird und wir was anderes an seinen Organen kaputtmachen.
Hat jemand gute Erfahrunfen mit dem Präparat? Im Imternet lese ich nur Horrorgeschichten diesbezüglich.
Creme für die Ohren kommt nicht in Frage wegen den allfälligen Rückstämden im Ohr (Katze schläft immer neben mir).
Danke für eure Erfahrungen!
Erfahrungen mit Felimazole für Katzen
Hallo, ich schreibe spät, vielleicht hilft dir meine Antwort noch. Meine letze Katze bekam auch tälich eine Tablette davon. Es hätte wohl etwas besseres gegeben, doch das hat sie nicht vertragen. Sie war auch Struvit-Katze, insofern musste ich mit Nahrung und Nieren echt aufpassen. Sie hat das Medikament super vertragen, Nierenprobleme gabe es nicht. Allerdings habe ich sehr auch die Ernährung geachtet. Nur hochwertiges Futter, aber auch keine rotes Fleisch, denn dass ist problematisch bei Struvit. Das Futter habe ich zusätzlich mit Wasser angereichert, weil sie wenig getrunken hat.
Hallo
Danke für deine Antwort.
Eir waren nochmals Blut abgeben, der Schilddrüsenwert ist schon etwas zurück. Der Kater scheint es auch gut zu vertagen. Es gibt jetzt dann auch eine Dosis am Abend.
Der Nierenwert ist noch im Rahmen.
Ich füttere schon länger hochwertig, hoffe es kann sich gut einstellen. Habe immer noch einwenig Angst, bin aber froh, geht der TA das langsam an.