Hey ihr Lieben,
vorgestern ist nun unser heiß ersehntes neues Familienmitglied eingezogen.
Unser Sohn (fast 2) hat bisher immer sehr neugierig auf Hunde reagiert.
Der Anfang lief auch gut. Dann hat sie ihn mit der Kralle am Arm berührt und seitdem kann ich ihn nur sehr schwer animieren überhaupt durch die Wohnung zu laufen.
Er will die ganze Zeit getragen werden oder sitzt nur auf dem sofa und brüllt sobald ich mich entferne um zb aus der Küche was zu trinken zu holen (dabei kann er mich die ganze Zeit sehen), sie zu nahe kommt oder ich ihn nicht hochhebe. Ich würde ehrlichgesagt nicht sagen dass es pure angst ist. Wenn er am Tisch sitzt quatscht er auch mit ihr oder fragt, ob sie hunger hat und wirft auch mal den Ball aus sicherer Entfernung und freut sich dran.
Ich denke es hat auch ein Stück mit Eifersucht zu tun. Sobald ich sie hochhebe, möchte er sofort auch. Sobald ich mich mit ihr beschäftige möchte er Aufmerksamkeit in Form von hochheben, windeln, kuscheln.
Mir geht es hauptsächlich um das Brüllen und getragen werden wollen. Selbst wenn ich ihm essen mache will er nicht runter.
Was mache ich um ihn da zu unterstützen? Ich kann ihn nicht die ganze Zeit tragen... Aber wenn ich es nicht mache flippt er völlig aus. Ich möchte ja auch nicht dass es normal wird den ganzen Tag hier rumgetragen zu werden. Und es tut mir auch wahnsinnig leid, dass er nicht mehr in Ruhe spielen kann. Er traut sich eben nicht.
Der Welpe macht nichts. Sie sind nir unbeaufsichtigt und ich versuche ihn auch miteinzubeziehen beim Spielen und Füttern etc. Aber ich muss eben alles machen während ich ihn aufm Arm hab. Zu Papa möchte er weniger.
Nun bin ich so genervt davon, dass er seit 3h vorm TV sitzt damit ich etwas Ruhe habe. Ich hab ein super schlechtes Gewissen deshalb. Der Papa hat sich die Nacht um den Welpen gekümmert und schläft noch.
Hat jemand i einen Tipp oder eigene Erfahrungen?
Lg