Seit 2 Wochen ist der Hund anders

Hallo zusammen, ich muss seit zwei Wochen feststellen, dass mein Hund ganz anders ist als sonst. Sonst lag die kleine immer auf meinem Schoß und hat gekuschelt. Oder an meiner Brust. Seit zwei Wochen etwa will sie das nicht mehr und hat irgendwie Angst vor mir oder vor meinem Bauch. Sonst ist sie normal, frisst und will mit laufen. Kann ich irgendwas tun? Dem anderen Hund ist es egal würde ich sagen. Da merke ich keine Veränderungen.

1

Hi,
genau weiß man es nicht, aber es wird vermutet, dass Hunde die Schwangerschaft riechen. Vielleicht irritiert das deinen Hund sehr.
Ist denn sonst alles normal, nur auf dem Schoß sitzen ist blöd? Dann würde ich einfach abwarten ob es sich legt.

2

Ja sonst ist alles normal. Sie folgt mit auf Schritt und Tritt. Also es gibt sonst keine Veränderung die ich wahr nehmen kann. Außer das sie nicht mehr nah bei mir sein möchte

3

In welcher Woche bist du? Meine Hündin hat sich kurz vor der Geburt so verhalten :)

5

Ich bin jetzt in der 21 Ssw ich hoffe einfach das es sich wieder legt. Sonst ist alles normal aber die Nähe zu mir will sie nicht mehr.

4

Hi,
mein Hund hat gemerkt, dass ich schwanger bin, noch bevor ich es wusste.

Er hat immer und immer wieder an meinem Unterleib geschnüffelt und den Kopf darauf gelegt. Zusätzlich fing er an mich zu beschützen, obwohl ich definitiv das Alpha Tier hier zu Hause bin.

Die einen reagieren wie meiner und die anderen gehen mehr auf Abstand.

Nach der Geburt hat er sofort an meinem Bauch und dann am Baby geschnüffelt. Das ging ein paar Tage so. Er ist mir die ersten zwei Wochen auf Schritt und Tritt gefolgt. Sobald das Baby einen Laut von sich gab, stand er ganz gespannt daneben. Er hat quasi mit auf sie aufgepasst.

Jetzt, sieben Wochen nach Geburt, ist er wieder der Alte und hat sich innerlich beruhigt.

Warte ab, gib ihm Zeit und wichtig beziehe ihn ein.

LG Leni