Meine jüngste Nachbarin hat am Fr eine total verfilzte magere Katze reingeholt, die vor der Tür saß und komplett ausgehungert war und jammerte. Sie sah ausgesetzt aus, kein Pflegezustand.
Die Nachbarin war auch gleich mit ihr beim Tierarzt, die Katze ist ca 10 Jahre alt, nicht gechipt o.ä. und wiegt nur 2 kg. Sie bekam Aufbaumittel, Labor wurde gemacht (noch kein Ergebnis da). Heute musste meine Nachbarin mal weg und als sie heimkam, hatte die Katze flüssigen Kot und Urin in der halben Wohnung verteilt, u.a. auf zwei Matratzen der Betten. Den Bezug kann man ja waschen (wir waschen und trocknen gerade stereo, ich helfe ihr)
Wie kriegen wir den Gestank aus dem Schaumstoff der Matratze?
In der Badewanne einseifen und heiß abduschen wäre meine Idee?
Danke.
LG Moni
Katzenklo kennt sie, hat sie seither benutzt. Im Urin heute war wohl auch Blut.
Reinigungstips für Matratze gesucht, Hilfe !
Puh, ich weiß nicht. Ich würde wahrscheinlich neue Matrazen besorgen und in Zukunft das Schlafzimmer zu lassen und die erste Zeit auf Polstermöbel eine Unterlage legen. Aus dem Schaumstoff bekommt man ja kaum was raus.
Da es sich auch nicht um eine gesunde Katze handelt, wäre mir das zu viel.
Falls die Matrazen unbedingt weiter genutzt werden sollen, dann würde ich mir einen Nassreiniger im Drogeriemarkt leihen und es damit versuchen.
Die Idee mit der Dusche drückt den Dreck ja eher rein als raus und so eine nasse Matraze wird bei dem Wetter auch nicht mehr trocken. Bis die trocken ist, müffelt sie ja schon wieder modrig.
Hallo
leiht euch ein Polsterreinigungsgerät (zum Beispiel bei DM) sind super! Ich reinige jedes Jahr meine Matratzen mit so einem Gerät:
LG
Die Frau arbeitet in einem Baumarkt, die verleihen ja auch sowas, stimmt. Tip schon weitergegeben, danke.
LG Moni
immer gerne
Ich empfehle einen Enzymreiniger!
Ich benutze bei Tiergeruch und Hinterlassenschaften (ich hatte zwischenzeitlich eine Katze bei der hin und wieder was aufs Sofa ging) Bactodes. Damit bekomme ich Gerüche immer weg! Allerdings muss man es wirklich sehr großzügig und bei solch einem Fall bestimmt ca 3 Mal anwenden bis der Geruch weg ist, aber es klappt! Die Stelle muss wirklich klitschnass damit eingesprüht werden!
Vor kurzem hatte ich das Zeug auch im Dauereinsatz, da ein Welpe ja gerne laufen lässt :) ein Enzymreiniger hilft auch den Geruch so nachhaltig zu entfernen, dass die Katze das selbst nicht mehr wahrnimmt und sich die schon bepieselte Stelle nicht zu einem Katzenklo umwandelt. Mit normalem Waschen bekommt man den Gestank von Katzenurin nicht raus. Das Zeug ist wirklich böse!
Alles gute :)
BactoDes Animal*
Bekommt man bei Amazon.
Dankeschön, sie ist schon fleißig dabei mit Enzymreiniger. Gewaschen wurde der Schaumstoff auch und stehend vor dem Heizkörper trocknete es sogar ganz gut.
Ein Aufwand, puuuh.
Weiß nicht mal, wie oft mein Trockner lief mit der ganzen Wäsche, den Matratzenbezügen usw., aber egal. Trockner ist neu, der kann das ab.
Wat mutt, dat mutt. 🙈