Hallo Zusammen,
Ich habe seit 10 Wochen ein Kätzchen zu Hause sie ist jetzt 18 Wochen alt und war die letzte aus ihrem Wurf daher habe ich sie alleine genommen. Ich bin jetzt seit gut 6 Wochen auf der Suche nach einer passenden Zweitlatze und hab auch endlich eine gefunden...
Sie kommt am Freitag Abend zu uns.
Ich wollte jetzt fragen wie es mit der zusammenführung läuft. Da meine Mimi ja schon länger hier ist aber ja auch noch ein kitten und nur 6 Wochen älter ist als die neue, muss ich es dann genauso machen wie bei großen Katzen (trennen und langsam ran führen??) oder die neue Katze langsam aus dem katzenkorb lassen und die Mäuse machen lassen? Was ist besser, erst trennen oder einfach schauen wie es läuft?
Da es bei 2 kitten ja einfacher sein soll.
Über hilfreiche Tips wäre ich echt dankbar da es meine erste zusammenführung ist und ich Angst hab etwas falsch zu machen...
Lieben Gruß Heike
2 kitten Zusammenführen
1
Hallo,
nimm die neue Mieze aus dem Korb, setze sie ins Klo und lass sie die Wohnung erkunden. Ich bin gegen trennen, besonders wenn die 2 noch so jung sind.
Fauchen und Knurren darf sein, wird wahrscheinlich auch passieren.
Während der Zusammenführung ruhig auf die beiden einreden. Mit Leckerlies bestechen und zu gegebenem Zeitpunkt bespielen kann auch helfen.
LG