Wie finde ich ein besseres Zuhause?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und mich beschäftigt zunehmend die Frage, wie ich für meine beiden Kater (11,5 Jahre) ein besseres Zuhause finde.

Ich habe mich jetzt bei Facebook angemeldet und auch bei eBay Kleinanzeigen was aufgegeben.

Die Leute hängen sich überwiegend an Kleinigkeiten auf und unterstellen mir, ich würde die Katzen herzlos und einfach so los werden wollen.

Dabei geht es nur um das Wohl der beiden.
Sie kommen mit Kindern einfach nicht zurecht. Unser Kind ist nun 2,5 Jahre alt und es hat nicht geklappt den beiden Katern den Stress zu nehmen.
Wir haben viel versucht in der Zeit: Tierpsychologin, mehrere, auch erhöhte Verstecke, Zusammenführung mit Kind, pflanzliche Tropfen etc.

Sie sind aber einfach vom Wesen her keine Katzen, die sich an ein Leben mit einem Kleinkind arrangieren können. Es stresst sie sehr.

Und bevor ich jemand urteilt:
Ich liebe die Katzen sehr und bin daher auch wählerisch, was das neue Zuhause angeht.
Ich habe wirklich alles in meiner Macht stehende versucht.
Es liegt nicht an meinem Kind. Es geht toll mit ihnen um, aber es ist eben ein Kleinkind und das kann ich nicht ändern.
Ich hatte vor fast 12 Jahren noch keinen Kinderwunsch und man weiß auch vorher nicht, ob die Katze dann damit klar kommt oder nicht.
Und die Entscheidung hat mich viel Zeit und Kraft gekostet.
Und natürlich werden die Katzen nur in ein besseres Zuhause gegeben.
Und die Feiertage haben damit nichts zu tun.
--> fragt mich lieber, bevor etwas unterstellt wird 🙂

So nun dazu, wie ihr mir eventuell helfen könntet:

Wie bzw. wo kann ich ein neues Zuhause finden?
Senioren sind leider nicht besonders beliebt.
Sie brauchen aber unbedingt ein ruhiges Zuhause mit viel Liebe.

Ich würde mich über Tipps und Hilfe freuen.

1

Achso, ich komme aus NRW - Wermelskirchen

2

Frag doch mal beim Tierarzt, ob du da nen Aushang machen kannst.

So hast du zumindest schon mal vorsortiert und weißt, dass es Leute sind, die mit ihren Tieren zum Arzt gehen 😉

Über ebay Kleinanzeigen wird vermutlich nur Ärger ankommen.

3

Tierschutz bei dir in der Gegend anfragen und um Unterstützung bitten . Gibt bei Facebook auch Gruppen für Senioren Katzen.

Schad das es mit den Tieren und Lütten nicht geklappt hat. Das ist auch meine größte Angst

4

Bitte lass die Finger von jedweden Kleinanzeigen im Internet und vor allem von social Media. Deine beiden Kater, die doch lange Jahre bei euch gewesen sind, haben es verdient, von "Profis" weitervermittelt zu werden, und die findest du (hoffentlich) im nächstgelegenen Tierschutzverein oder Tierheim oder einer möglichst schon lange tätigen privaten Tierschutzgruppe. Woran du erkennst, dass es Profis sind? Daran, dass sie dich für den schweren, aber sicherlich richtigen Entschluss, euch von den Tieren zu trennen, nicht auch noch fertig machen sondern Verständnis für die Situation haben.
Alles Gute!

5

Ich habe bei FB eine Gruppe "Nottiere". Setze sie da gern rein, aber beide mit Alter, Geschlecht, ob kastriert, ob sie zusammen vermittelt werden sollen, ob sie sich evt. mit Hunden, Kindern, anderen Katzen verstehen, Und ob es reine Wohnungkatzen sind, gesundheitliche Probleme, Medikamente. Dann müssen Interessenten nicht noch immer nachfragen.