Hallo zusammen,
Wir hatten schon immer Hunde in der Familie. Zwar nicht bei uns zuhause aber meine Oma, meine Tante und ich hatte immer Kontakt zu Hunden.
Meine Mutter hat auch einen Hund( Bolonka Zwetna) und wir haben sie regelmäßig zu Besuch. Und dass auch über längere Zeiträume ( 3-4 Wochen am Stück)
Noch nie habe ich reagiert.
Ende Januar wird nun auch endlich bei uns ein kleiner Bolonka einziehen.
Der November und Dezember waren sehr stressig und ich habe mich wacker geschlagen , aber wie es so oft ist, kommt die Erkältung jetzt, wo ich endlich zur Ruhe komme.
Halsschmerzen , Husten , Kopfschmerzen.
Zufällig ist auch gerade meine Mutter zu Besuch und
Jetzt spielt mein Kopf mir den Streich und ich denke ständig darüber nach, was wäre wenn es doch eine Allergie ist. Ich hab dann mal ein Allergie Mittel genommen und das hat nicht geholfen. Dementsprechend gehe ich von Erkältung aus. Meine Mama meint dass ich spinne ^^ was meint ihr ?
Ganz Liebe Grüße und einen guten Rutsch an alle !
Allergie oder Erkältung
Hey,
da der Bolonka ja auch als Allergikerhund bekannt ist, halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass du auf ihn reagierst, für recht gering.
Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, lass dich testen, aber ganz speziell auf euren kleinen künftigen Bolli. Dann weißt du es wirklich. Das wird ja auch für Allergiker, die sich für Bolonka, Havaneser,... entscheiden, nochmal gezielt empfohlen, weil es eben doch auch mal Ausnahmen geben kann. Die vermittelnde Person würde sicher Verständnis haben, es ist ja auch in ihrem Interesse, dass der kleine Sprössling auch langfristig im neuen zu Hause bleiben darf.
Ich würde aber erstmal davon ausgehen, dass es sich um die gerade stark herumgehende Erkältungswelle handelt und wünsche dir gute Besserung!
Liebe Grüße,
erdbeerchen (mit schlafender Bolonka-Dame auf dem Schoß)