Hallo,
ich weiß, dass es wie Jammern auf hohem Niveau klingt, aber ich komme zu nichts mehr.
Ich bin aktuell schwanger und im BV.
Seit es nun „Winter“ ist, hängt unsere Katze natürlich gerne mit uns im Haus. Dazu waren wir beide im Dezember zu Hause und unsere Katze hat sich zu einem echten Kuschelterroristen entwickelt. Sie möchte den ganzen Tag von mir begäuscht werden. Ich kann nicht saugen, nicht essen und komme zu nichts mehr. Ich werde permanent von meiner Katze „angesprochen“ und wenn ich nicht spure wird laut gemauzt. Sobald ich mich hinsetze werde ich sofort belagert.
Wir lieben unsere Katze sehr, aber ich habe noch andere Aufgaben und würde mich auch gerne mal einfach hinlegen ohne Terror. 🙈🙈🙈 Wie bringe ich das nur meiner Katze bei? Kennt jemand solch ein Verhalten? Legt sich das wieder von selbst?
Bitte keine Kommentare von wegen, setzt sie doch einfach vor die Tür. 🙈🙈🙈 Sie klopf dann und heult… Außerdem ist sie leider verwöhnt von A bis Z 🙈🙈🙈.
Katze möchte nur noch schmusen
richtig schlaue Katze, sie bereitet dich perfekt auf die Zeit nach der Schwangerschaft vor 👌
Ehrlich gesagt frage ich mich schon, wie das dann mit Katze und Baby läuft. 🙈🙈🙈
Einer auf dem Schoß und der andere auf der Brust…
also meine war auch anhänglich, aber nach der Geburt hatte sie sowohl vor mir als auch vor dem Baby erst mal wochenlang "Angst" 🤣 und nun interessiert sie sich nicht groß für mein Kind, sie nimmt es halt als weiteres Haushaltmitglied wahr, mehr nicht - zu mir ist sie wie vor der SS, normal verschmust zur Abendzeit, wenns ruhiger wird daheim
richtig schlaue Katze, sie bereitet dich perfekt auf die Zeit nach der Schwangerschaft vor 👌
Mit dem letzten Satz hast du das Problem leider gut beschrieben.
Wir haben zwei Kater und der eine hängt auch an mir sobald ich sitze oder liege. Wenn ich keine Lust habe, wird er leicht weggeschubst und schon ist Ruhe.
Katzen kann man auch wunderbar erziehen, man muss es nur machen. Ich würde mir nie von den Katzen mein Tag planen lassen 😃
Ich fürchte du hast Recht, dass ich das konsequenter durchhalten muss. Ich knicke oft nach ner halben Stunde geheul ein… da halte ich es einfach nicht mehr aus…
Es klingt für andere bestimmt wirklich witzig, aber langsam ist es nicht mehr auszuhalten, denn sie diktiert mir aktuell wirklich meinen Tag…
Bis vor kurzem hatte ich solche Probleme noch nicht… da wollte sie oft gar nicht viel von uns wissen…
Man muss bei Katzen wirklich Konsequent sein..eigentlich genauso wie bei Kindern und allen anderen Tieren auch.
Wenn man da immer alles machen lässt, wird es irgendwann einfach schwierig.
Ein Kater von uns kann auch echt penetrant sein, wenn Ihm etwas nicht passt. Bis zu einem gewissen Punkt lassen wir es durchgehen aber dann reicht auch 1-2 Mal ein „xy es reicht jetzt“, dann ist auch gut.
Ihr seid die Besitzer und Ihr entscheidet was Ihr wollt und was nicht. Setzt das durch!
Anderer Ansatz aus eigener Erfahrung: Einer meiner Kater war so wie beschrieben. Beim Tierarzt hat sich dann herausgestellt, dass sein Kiefer komplett vereitert war (war von außen nicht zu sehen), es mussten fast alle Zähne raus. Ich würde sie ganz vorsichtshalber mal durchchecken lassen.
Vielen Dank für die Anregung. Wir waren gerade erst und zum Glück ist alles soweit in Ordnung. Trotzdem ist es super, dass es mit unter dem Beitrag steht, denn die kleinen Mäuse haben ja schnell mal etwas, was man erst später bemerkt, weil sie gute “Schauspieler” sind. Da denkt man ja oft nicht zuerst dran.
Aktuell hat sich das Problem auch wieder “normalisiert”. Ich glaube es lag an der Baustelle. 🙈🙈🙈 Wir hatten eine Baustelle im Haus und die Katze konnte nicht in ihren Katzenturm. Seid der wieder zugänglich ist, zieht sie sich wieder dorthin zurück und benimmt sich wieder “normal”.
Was das manchmal ausmacht.