hallo! ich wollte gerne mal diese pheromone für katzen die man in die steckdose steckt kaufen. meine tierärztin erzählte davon, da bei meinem kater sonst nix wirkt (er dreht vor allem nachts völlig durch!).wer hat schon erfahrung damit gemacht?wirkt das gut? denn es ist ja sehr teuer... und wo bekommt man das günstig? beim tierarzt kostet es für einen monat 25 euro...bei ebay oder zooplus konnte ich nix finden.
antworten wären super, gruß yvonne
Pheromone für Katzen.Wer hat Erfahrung?
Hallo,
doch, das gibt es bei ebay. Gib mal "Feliway" als Suchbegriff ein.
Allerdings kann ich Dir leider keine eigenen Erfahrungen berichten...
Hi Yvonne!
Also ich hab Feliway schon ausprobiert und da meine Katze manchmal auch "spinnt". Aber dagegen hat es überhaupt gar nichts gebracht also bei uns hat sich da nichts geändert
Ich glaube dass Feliway eher bei eingeschüchterten tieren was bringt (steht ja drauf dass sie sich dann wohler fühlen)
LG Julika
Hallo Yvonne,
wir haben Feliway (den Stecker) eingesetzt, als wir vor einem halben Jahr eine total eingeschüchterte Katze bei uns aufgenommen haben. Sie hat sich gut entwickelt! Ich kann aber natürlich nicht sagen, ob das in unserem Fall ursächlich auf Feliway zurückzuführen war, oder ob die Entwicklung ohne F. genauso verlaufen wäre.
Grundsätzlich ist es aber so, dass Pheromone eine nachweisliche Wirkung haben, es handelt sich also nicht um irgendwelchen Humbug. Ich würde es an Deiner Stelle versuchen.
Viele Grüße
Jahoda
Hallo,
ich hatte Feliway. Hatte allerdings das Spray, hat auch so um die 20-25 € gekostet und ich würde das nie mehr kaufen. Ist nur totale Geldverschwendung. Hat rein gar nichts bei der Katze bewirkt.
Liebe Grüße
Anna
Ich kann dir davon nur abraten! Ich hatte es auf empfehlung meiner Tierärztin auch gekauft. Aber im Internet .
Mein Kater markiert seit neuestem ständig in der Wohnung, obwohl er kastriert ist. Nachdem nichts geholfen hat hab ich die Pheromone auch mal gekauft, insgesamt 27 Euro zum Fenster raus geworfen.
Ich hab das Teil in der Küche angesteckt weil er da eben gerne mal in die Ecke pinkelt. Eine Woche lang hat er nix gemacht danach hat er fast täglich auf diesen Stecker gepinkelt .
also von dem her würde ich dieses Teil niemandem empfehlen. Wenn dann Globolis zur Beruhigung aus der Apo, sind auch nicht so teuer und bringen eher was