Also, es geht um folgendes...
Seit etwa zwei Wochen, schätze ich, starrt mein Hund immer einen ganz bestimmten Punkt auf ihrem Kissen und auf ihrer Decke an. Sie hat im Wohnzimmer einen Platz und in der Küche. Darf auch gern mal aufs Sofa oder generell woanders liegen. Aber das sind eben ihre Lieblingsplätze. Nun ist es so dass sie dabei auch zittert und sich nie mal ein paar Minuten am Stück entspannt hinlegen kann. Sie zittert permanent und starrt immer einen Punkt auf ihrem Kissen oder ihrer Decke an. Bilder hänge ich an. Habe Decke und Kissen schon gewaschen weil ich dachte dass da irgendwas krabbelt oder sie von draußen etwas mit rein geschleppt hat. Auch das hat nicht geholfen. Ausgelastet ist sie, auch sonst haben wir nichts verändert.
Sie ist jetzt 7, Rauhaardackel (weiblich).
Hat das jemand schonmal beobachtet? Es stresst mich selbst unheimlich weil ich nicht herausfinden woher das Verhalten kommt.
Sieht mein Hund Gespenster? Hilfe 😕
Sieht für mich aus wie ein Dackel, der ein Mauseloch fixiert, weil da vor 4 Stunden etwas geraschelt hat.
Dein Hund starrt auf die Falte, richtig? Und ich wette die Falte bewegt sich ein kleines bisschen, wenn Hund mit irgendeinem Körperteil zuckt, richtig? Dann muss das natürlich beobachtet werden! Da hat sich ja schliesslich was bewegt!
Versuch' es doch mal mit einem Polster / Bezug, das / der völlig plan liegt.
Grüsse
BiDi
Hi. Sie tut es mittlerweile auch draußen. Sie lag auf den Steinen, dort kann sich nichts bewegen. Zumal sie es derzeit überall macht wo sie liegt. Decke, Korb, draußen in der Sonne. Es ist nicht abhängig vom Platz auf dem sie liegt. LG
Ist der Hund wirklich schmerzfrei? Ich kenne dieses Starren immer im Zusammenhang mit Schmerzen.....sowohl beim Hund, als auch bei der Katze.
Sie zeigt keinerlei Anzeichen von Schmerzen. Egal wo wir sie berühren, wie wir sie untersuchen. Keine Anzeichen. LG
Auch die Bilder von draußen...ich bleibe dabei, das Tier hat Schmerzen. Nicht jeder Schmerz wird deutlich, wenn wir Laien am Tier rumfühlen.
Ich bin auch der Meinung, der Hund hat Schmerzen. Tiere zeigen leider sehr oft keine Schmerzen, bis es dann zu spät ist. Bitte gehe umgehend zum Tierarzt. Gerade in Verbindung mit deiner Aussage, dass der Hund zittert und sich nicht entspannt hinlegen kann.
Mein Hund zeigte ähnliches Verhalten, als er gebissen wurde, nur wusste ich da, was los ist. Er hatte unheimliche Schmerzen, der Biss war geschwollen, entzündet und voller Eiter. Es musste eine langwierige Antibiose her. Es geht leider so schnell, und am Ende hat man, wenn man Pech hat, eine Sepsis. Das lässt sich per Blutbild feststellen, musst also nicht zur Klinik, das kann dein TA vor Ort machen.
Ja, wir stehen bereits mit der Klinik in Kontakt. Wir wohnen auf dem Dorf, hier gibt es nur einen Tierarzt und der kennt eben, wie ich im anderen Kommentar bereits erwähnt habe nur gewisse Standartprogramme. Der hat damals dafür gesorgt dass eine Bauchspeicheldrüsenschwäche lang unerkannt bleib. Und der ne Vergiftung durch Köder zu spät erkannt hat. Darum geh ich da sehr sehr ungern hin.
Okay, kann ich verstehen. Du könntest aber auch bei deinem TA auf ein Blutbild bestehen. Du musst nicht klaglos alles schlucken, was er standardisiert durchführt. Dann haust du mal auf den Tisch und sagst ihm, dass du JETZT ein Blutbild mit EILT haben willst. Sollte es eine Sepsis sein, ist keine Zeit zu verlieren.
Oder du rufst nochmal in der Klinik an und schilderst, warum es eilig sein könnte und du dringend einen Akut-Termin brauchst.
Im Übrigen: es gibt auch online Tierärzte, denen kannst du die Symptome schildern. Bzw was sagt denn die Tierklinik zu den Symptomen?
Hey du könntest dir vom normalen Tierarzt erstmal Schmerzmittel holen und schauen ob sich das Verhalten ändert. Wenn ja weisst du das es schmerzen sind und kannst dann in die klinik
Ja, das ist vielleicht auch keine schlechte Idee.
Demenz?
Ela