Hey und zwar haben wir erst für morgen einen Termin bekommen beim Tierarzt jedoch möchte ich gerne um mich eventuell bisschen zu beruhigen wissen ob es jemanden schon mal passiert ist meine Katze kastriert 2 Jahre sie hat sich an beiden innenschenkel die Haare kahl geleckt bin jetzt sehr traurig trüber ob es eventuell wegen der ss ist und sie unter Stress ist da sie es ja merkt und riecht sie ist auch nicht mehr so verschmusst mit mir wie davor hat jemand Erfahrung woran oder warum es sein kein oder was die Gründe dafür sind ?
Hat meine Katze die Ss gemerkt ?
Huhu,
also ob das kahl lecken jetzt was damit zu tun hat, kann ich nicht beantworten. Aber allgemein sind Tiere ja sehr feinfühlig für jegliche Veränderungen (Ameisen merken Veränderungen im Wetter, Hunde können Krebs riechen etc.) .
Daher ist es gut möglich, dass deine Katze auch deine Schwangerschaft bemerkt und daher (weniger) anhänglich ist.
Alles Gute für dich 🍀
Gab es sonst noch Veränderungen bei euch? Also zum Beispiel Renovierung Babyzimmer, neue Möbel etc.? Meine Katzen haben sich damals beim Umzug kahl geleckt. Tiere merken schon eine Schwangerschaft, jedoch kann ich mir kaum vorstellen, dass Hormone so ein Ausmaß haben können 😅 außer du hast eine sehr sensible Katze.
Hi :) unsere Katze hat während meiner SS immer wieder Blasenentzündungen bekommen. Dazu war sie super anhänglich. Die TÄ war sich sicher, dass es an der SS lag. Alle Werte waren super.
Liebe Grüße und alles Gute