Ich respektiere die seriösen Züchter, zu denen Sie auch gehören nach Ihrem Post. Und Sie züchten auch keine dieser Moderassen oder Qualzuchten. Danke dafür.
Ich habe seit 40 Jahren Hunde - insgesamt 15. Alles waren arme Seelen., die aus irgendwelchen, manchmal sehr fadenscheinigen Gründen ihr Zuhause verloren hatten. Darunter waren auch „Problemhunde“ . Es waren, bis auf einen Bordercollie, alles Mischlinge. Mir ging es da nicht darum, dass es „billige“ Hunde waren, sonder um ihnen ein gutes Leben zu ermöglichen.
Es sind alle absolut tolle Familienhunde geworden, die bis ins hohe Alter ganz selten krank gewesen sind und auch keine körperliche Defizite gehabt haben. Der jüngste ist mit 16 Jahren gegangen, der älteste mit 20. Trotzdem hatte ich auch Tierarztkosten in hohem vierstelligen Bereich, da so Schw… es für nötig hielten Giftköder auszulegen und dadurch 2 von unseren 3 Hunden vergiftet wurden. Habe zum Glück beide überlegt.
Ich würde jederzeit wieder einen Hund aus dem Tierheim oder einer Pflegestelle nehmen, egal ob Rassehund oder Mischling.
In einem haben Sie aber recht: bei Mischlingen weiß man nie genau was drinsteckt, sind manchmal eine richtige Wundertüte. Aber ich hab es nie bereut. Auch Mischlinge sind meistens ganz tolle Hunde, die ein schönes zu Hause verdienen.
Mischlinge
1
Zu wem sprichst du?
2
Du wolltest vermutlich auf einen recht alten Beitrag antworten. Das geht bei Urbia leider nicht, stattdessen wird dann ein neuer Beitrag angelegt 🫠