Trächtig oder nicht ?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich weiß nicht ob meine katze trächtig ist sie hat vor 4 mon 6 Babys bekommen und wir haben die Katze von meinem Mann sein Freund Geschenk bekommen und ihre zitzen sind sichtbar kann sie nach 4 mon wieder schwanger werden ??

6

https://www.vier-pfoten.de/unseregeschichten/ratgeber-katze/der-fruehling-ist-da-paarungszeit-fuer-katzen

https://www.peta.de/themen/kastration/

Jeden weiteren Kommentar erspare ich mir, er würde zur Sperrung führen.

1

Hallo,

Bitte informiere Dich mal bei deinem Tierarzt ausgiebig über das Thema Sterilisation.
Ja, eine unsterilisierte Katze bekommt alle 4 - 6 Monate Nachwuchs. 2 - 3 Würfe im Jahr sind ganz normal.

4

Sie ist auch sehr anhänglich sie miaut abends sehr oft ich weiß nicht woran das liegt

5

Geh bitte mit ihr zum Tierarzt!
Du musst unbedingt abklären ob sie trächtig ist und wann du sie kastrieren kannst, sonst wirft sie alle 4 Monate und wird dann auch nicht lange leben, weil das Dauerstress bedeutet und sie auszehrt.
Wir haben viel zu viele Katzen, die Tierheime wissen schon gar nicht mehr wie wie sie alle ernähren und unterbringen sollen. Und wenn es Würmer sind braucht sie auch Medizin.

2

Ja, sie kann sehr wohl trächtig sein. Kann aber auch sein, dass die Zitzen noch vom letzten Wurf vorstehen, sie wird ja bis vor 4 Wochen noch gesäugt haben. Der dicke Bauch könnte auch von der Liegeposizion her so aussehen, sie könnte Würmer haben, was auch immer.
Verstehe ich richtig, dass sie beim Vorbesitzer vor 4 Monaten Junge bekommen hat, der sie ohne weitere Massnahmen wieder rausgelassen hat, und sie euch nun vor kurzem (eventuell trächtig) "geschenkt" hat?
So oder so würde ich schnellstmöglich zum Tierarzt mit ihr.

3

Hallo genau habe die Katzen Mama seid dem 01.07.2024 und die Katzen Babys wurden im März geboren und und Mitte Mai wurden die verschenkt die kitten ich weiß jetzt nicht ob sie trächtig ist oder nicht ihre zitzen sind sichtbar

11

Da bekomme ich echt Wut. Die Kitten wurden nach schon 8 Wochen von der Mutter getrennt. Eigentlich trennt man die Kitten erst nach frühestens 12 Wochen, besser sogar erst nach 16 Wochen von der Mutter.

Falls eure Katze trächtig sein sollte, belies dich bitte zu diesem Thema und mache es besser. Und gib die Kitten dann bitte nicht in Einzelhaltung ab, sondern nur zu zweit.

Zur Kastration hat man dich ja schon ausreichend aufgeklärt. Bitte unbedingt machen lassen. Sobald wie möglich.

7

Geh bitte schleunigst zum Tierarzt.
Niemand hier wird dir sagen können, ob sie trächtig ist. Ein Tierarzt kann das schon. Allgemein muss das Tier mal untersucht und sicher auch geimpft werden.
UND macht einen Termin für die Kastration!

8

Nö wieso soll ich meine katze kastrieren lassen wen sie die möglichkeit hat Nachwuchses bekommen ?

9

Weil es schon genügend Katzen auf dieser Welt gibt, die kein zu Hause finden.
Weil du offensichtlich keinerlei Ahnung von Katzen und ihrer Aufzucht hast.
Weil Katzen sich unkontrolliert vermehren und somit Krankheiten gezüchtet werden.
Weil eine Katze darunter leidet, es enormer Stress für sie ist und ihre Lebenserwartung verkürzt!
Ihr das Tier seit dem 01.07 habt und es bisher nicht mal einen Tierarzt gesehen hat! Stattdessen fragst du in einem Forum nach. Warum? Geld sparen? Dann schaff dir kein Tier an!

Brauchste noch mehr Gründe?
Allein deine Aussage disqualifiziert dich vollends als verantwortungsvoller Katzenhalter!

weitere Kommentare laden