Der 14 jährige Bowie muss eingeschläfert werden

Hallo, ich hätte gerne gewußt, wie man sich verhält, wenn ein Hund eingeschläfert werden muss. Es ist der 14-jährige Bowie meines Sohnes, eine Bulldogge. Mein Sohn leidet, der Termin ist am 4.8.
Er hat ihn mit 8 Wochen bekommen und er war ihm ein treuer Wegbegleiter und Freund. Nun hat er einen Rolli, will aber auch damit nicht mehr laufen. Er läßt alles unter sich gehen u schläft nur noch.
Hört u sieht nicht mehr gut. Es ist kein Leben mehr.
Die Tierärztin hat geraten, ihn zu erlösen. Vor einigen Wochen hatte er noch eine Op mit Vollnarkose, da waren die Hoden sehr angeschwollen. Ob er die Vollnarkose nicht mehr vertragen hat.?
Ich möchte meinem Sohn ein paar tröstende Worte schreiben, er lebt auf Mallorca. Könnt ihr mir zu einem Text raten?
Im Brigitte Forum hat mir Karla immer gut geholfen. Gibt’s die jetzt noch? Ich wäre für eine Antwort dankbar. LG Heli7

1

Hallo!
Wieso schreiben? Ruf Deinen Sohn an!
Du kannst ihm sagen, daß er seinem Hund den größten Liebesdienst geben kann: Ihn so früh gehen zu lassen, daß er nicht (unnötig) leiden muß. Daß er ihn in Frieden gehen lassen und bis zum Schluß an seiner Seite bleiben soll. Und daß er sich Zeit zum trauern nimmt.
Viele Grüße
Trollmma