Hallo,
Wir haben ein Problem mit unsere Katze.
Vlt hatte/ hat jemand so ein ähnliches.
Seid ca 6 bis 8 Wochen kotet sie immer wider mal,auch mit langen Abständen , mal wohin, ins Wohnzimmer, Flur,Schlafzimmer.
Aber auch in ihr katzenclo,was ja gut ist.
Sie hat keinen Durchfall,es ist ganz normale kacke eben.
Sie hat keine krankheiten,laut Tierarzt gesund und munter nur etwas proper,mit ihren 11 Jahren.
Ein 2 katzenclo schaut madam nicht mal an.
Wehe wir nehmen ihr den Deckel vom clo weg,dann macht sie Theater,sie leidet dann richtig.
Wehe Wir wechsel das Katzenstreu dann haben wir hier ein katzenarmagedon,wir haben es versucht mache ich nicht nochmal.
So jetzt kommt das ich schwanger bin in der 17 Woche,was sie nicht zu interessieren scheint, sie kommt kuscheln und spielen wie immer.
Was sich aber geändert hat is,das er das clo sauber macht und ich denke daran könnte es liegen nicht immer aber wenn sie mitbekommt das er das macht,das sie dann wo hin kackt.
Weil genau heute die Situation gehabt,ich küche am aufräumen,er leert Mülleimer und will das clo machen ,sie greift ihn an,also nicht dramatisch für uns jetzt,sie datscht ihn mit der Pfote auf die Hand, und rennt weg.stunde später ich geh am Wohnzimmer vorbei und rieche schon die bescherung.
Sie hat sich aber nicht auffällig verhalten,war bei uns im Arbeitszimmer auf ihrem hocker alles ruhig und gechillt.
Also kann das es echt daran liegen das er das clo sauber macht?
Falls jemand noch ideen/ Anregungen hat immer raus damit.
Oder falls jemand so nen Fall hatte /hat/kennt der einen kennt und so und da irgendwas funktioniert hat,bitte melden
Danke schön
Schönen abend und gute nacht
Melanie
HILFE !!!Katze kotet immer wieder mal ins wohnzimmer
Ich nehme an, "er" ist dein Partner/Mann?
Katzen sind eigenwillig, es kann durchaus sein, dass sich die Katze schon dran stört. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass sie die Schwangerschaft spürt, auch wenn sie sich sonst gar nicht anders verhält. Ich würde den Einsatz eines Feliway-Steckers empfehlen, hat mir bei "Verhaltensauffälligkeiten" meiner Katze schon geholfen.
Danke für die antwort.
Ja mein Mann.
Ohh das hatte ich oben nicht geschrieben,davon haben wir 2 einer beim klo in der Nähe und einen den Flur runter,das aber schon etwas länger,also so 1 Jahr.
Aber trotzdem danke für den tip
Hey Bibi, ich hatte so ein ähnliches Problem bei meiner Katze. Es könnte sein, dass ihr das Futter einfach nicht passt/schmeckt/ gut tut.
Das Problem hatte ich bei meiner als sie vermehrt in die Wohnung gemacht hat, ich dachte nämlich auch erst es liegt an der Toilette. Habe, wie du, alles versucht, Streu gewechselt, das Klo umgestellt, deckel weg... alles nichts gebracht.
Habe dann auf Empfehlung einer Freundin dieses Katzenfutter getestet: https://www.xantara.eu/webshop/naturmen%C3%BC/20002
seitdem passieren keine Missgeschicke mehr, scheint sie irgendwie besser verdauen zu können.
Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass es auch eine Art Protest von deiner Katze ist, hat sich irgendwas bei euch im Haus geändert? Vielleicht hat sie auch was dagegen, wenn dein Mann sauber macht...
Alles Gute!