Hallo zusammen,
wir haben eine 3-jährige HavaneserHündin zu Hause.
Seit etwas über einer Woche muss sie plötzlich nachts zwischen 3-4 Uhr ihr Geschäft erledigen.
Wir haben weder am Futter, noch an den Uhrzeiten (17/18 Uhr) etwas geändert. Gehen 24/1 Uhr geht es das letzte mal raus. Normalerweise schläft sie dann morgens bis in die Puppen, bis sie wieder muss.
Ist das eine Phase? Kann ich was ändern? Muss ich mir Sorgen machen?
Danke.
Hund kotet plötzlich nachts
Also wenn sie das früher nie machte aber jetzt auf einmal würde ich dennoch nachdenken was sich geändert hat. Aber wenn ihr schon gegen 24/1 Uhr rausgeht und sie dann um 3 ungefähr wieder muss ist der letzte Gassigang ja nicht lange her.
Ich geh mit meiner Hündin tagsüber mehr und abends nur ganz kurz in unseren Hof. Gegen 20 Uhr oder so. Dann erst wieder morgens um 5 und das passt immer. .Würde sie nachts müssen zeigt sie an und dann gingen wir schon raus. Aber kommt so gut wie nie vor!
Habt ihr vielleicht das Futter geändert? Wodurch die Verdauung anders läuft? Das war das Erste was mir eingefallen ist.
Sorgen würde ich mir jetzt nicht gleich machen. Du kannst aber auch mal nen Tierarzt ansprechen. Vielleicht verläuft sich das auch wieder mit der Zeit, oder du spielst mal an den Futterzeiten.
Ela
Danke dir.
Nee, das hab ich ja geschrieben. Wir haben gar nichts verändert. Weder Futter, noch Uhrzeiten oder Tagesabläufe.
Und ja, sie zeigt an, dass sie muss und dann gehe ich. Aber eben nachts wo es sonst nie war.
Normalerweise war locker von 24/1 Uhr bis 10 Uhr Ruhe.
OK dann ist es wirklich sehr ominös. Das du nichts verändert hast hatte ich gelesen, aber manchmal denkt man auch an bestimmte Sachen nicht. Deswegen hatte ich eben doch gefragt.
Na ja letztendlich bleibt dir nur abzuwarten ob es sich in wenigen Tagen wieder gibt oder ob bei ihr Veränderungen weiterer Art auftreten. Sonst einfach nen Tierarzt fragen.
Ela
Hat sie Durchfall?