Kartonhaltung in der Nacht !!!

Habe von meiner freundin erfahren das sie ihre hündin in der nacht immer in ein Karton gelegt hat mit ihrer decke und da hat sie drinn geschlafen und sobald die kleine musste hat sie gewimmert und meine freundin wusste sie muss mal pippi, denn sie meinte die hunde halten ihren schlafplatz sauber, was haltet ihr davon ??Also ihre püppi ist ja jetzt sauber in der nacht, ab wann könnte man es probieren ?? Denn ich will sie jetzt nicht dran gewöhnen in mein bett zu schlafen !!!

Freue mich auf antworten

Gruss #hund Kira

1

#augen#augen#augen#schock#augen#augen#augen

was hat das eine mit der sache im bett schlafen zu tun... ein hund hat 8schon allein von der rangordnung her) nix im bett zu suchen und du musst ih da ja nicht schlafen lassen....

unser hund, wie auch unser alter schläft auf seiner decke im flur... und weckt mich wenn er muss...

vestehe dein problem nicht ganz...

2

sry habe ich mich wohl falsch ausgedrückt sie schläft im karton das sie sich dann meldet wenn sie pippi machen muss , die erste nacht hat sie in mein bett geschlafen das ich merke wenn sie aufsteht das sie mal muss aber ich will das sie unten schläft deshalb das mit dem karton, die kleine ist ja erst 11 wochen und ich habe sie seit gestern deshalb muss man sich ja auch erstmal in den hund zu rein finden in was für ein abstand mit dem pullern gehen.

3

also wir haben auch einen welpen (mittlerweile 7 monate) der nicht im bett oder karton geschlafen hat und der nun auch stubenrein ist....
entweder macht er einfach pipi oder meldet sich... das ist von hund zu hund unterschiedlich, unserer hat lange gebraucht um das zu lernen, solange musste ich eben wischen..

4

Hallo Kira,

unsere Jungs haben auch im Pappkarton genächtigt. Wir mussten nur knapp drei Wochen nachts raus, danach haben sie "durchgeschlafen". Wir haben dann erst noch sicherheitshalber einen größeren Karton gehabt, aber irgendwann haben die Beiden begonnen, sich anzuzicken, weil auch der zu klein wurde, und dann die Decken einfach aus dem Karton raus an den zukünftigen Schlafplatz gelegt (der Karton stand aber schon auf dem Schlafplatz), da wussten sie wo sie hingehören.
Große Kartons bekommst Du z.B. im Elektrogeschäft oder im Tierladen.
Fang bitte gar nicht erst an, den Hund ans Bett zu gewöhnen. Ich kann Dir gerne einiges von unserer JRT- Hündin aus dem Tierheim erzählen, die bei ihren Vorbesitzern anscheinend im Bett schlafen durfte :(

Liebe Grüße,
Jenny

5

nee das will ich auch nicht deshalb fragte ich, ich habe ihr jetzt auch sogar schon abgewöhnt ständig auf mein arm schlafen so wollen sie geht jetzt immer auf ihrer decke, ich denke mal da sist doch schon mal was

6

wenn Du jetzt schon für den Tag eine feste Decke hast kannst Du die gleich nehmen für den Nacht- karton. Wir hatten unsere eine Decke eine Woche vor dem eigentlichen Abholen bei der Mutterhündin gelassen und die ist heute noch Dreh- und Angelpunkt, obwohl wir mittlerweile 6 Decken haben.

7

Hi Kira,
das mit dem Karton habe ich schon ganz oft gehört, es aber noch nie versucht, weil ich bisher selbst keine Welpen hatte. Meine Hunde waren immer größer als ich sie bekam.
Am Samstag hole ich meinen ersten Pflegehund, der ein Welpe ist.
Vielleicht versuche ich das mit dem Karton, denn ich habe im Schlafzimmer Holzboden.

LEG
Peffi

8

kann schon sein dass das mit dem karton funktioniert. horcht sich jedenfalls nicht blöd an. meine hündin hat einen alten couchpolster. darauf schläft sie. sie hats da drauf bequem und das macht viel weniger probs. wenn sie eine decke kriegt reitet sie die halbe nacht darauf durch die wohnung, ist völlig fix und foxi und hat schrecklichen durst ... jeder rüde ist harmlos dagegen sag ich euch.

das mit dem bett ist aber ein ganz anderes kapitel. meine dürfte niemals ins bett (auch wenn ich weiß dass sie das hin und wieder macht wenn ich aus dem haus bin, aber damit kann ich leben wenn es nicht zum dauerzustand wird). wir hatten deswegen anfangs 3 schlaflose nächte als ich sie bekam weil sie das bei den vorbesitzern durfte. dann hat sie begriffen dass sie zwar ins schlafzimmer darf aber eben neben dem bett schlafen muss.

und das mit sich melden wenn sie muss ... da würden wir tagelang warten und nix passiert, außer dass man sie ständig unter den füßen hat. man muss sie schon sehr gut kennen um zu wissen dass sie sich auffällig verhält und jetzt offensichtlich ein bedürfnis hat. wenn ihr wassernapf lehr ist wert sie sich viel entschiedener als wenn sie mal pipi muss.

9

Ich kann bei solchen Ideen immer nur mit dem Kopf schütteln. Einen kleinen Welpen einsperren...

Ich bin alle 2 Std. raus, auch nachts. Mit 5 Monaten können sie ihren Schliessmuskel kontrollieren und dann gehts auch länger.

Maya ist jetzt 5 Monate und hält von 22.00 -7.00 durch.

Sperrst Du Dein Kind auch ein, wenn es trocken werden soll?

13

Von einem Kennel hast du noch nie was gehört oder?
Bevor ich hier schreibe würde ich erstmal nachdenken und überlegen ........soooo wie du die Sache siehst hier ist das nicht......der Hund lernt so sich zu melden und man geht ebenfalls alle zwei Stunden raus mit ihm.
nachts hält ein Welpe aber auch mal vier Stunden durch das ist kein Thema.
Kennel sind keine Gefängnisse Hunde sehen sie als ihre Höhle an.....einen Karton zu nehmen ist ansich nicht schlecht wenn der Hund von der kleinen Sorte ist aber ein Kennel eben besser da sich der Hund auch am tag bei geöffneter Tür da rein legen kann und dies oft gerne annimmt.

14

Ich habe einen Kennel und mein Hund ist auch 5 Monate alt und hält von halb zehn abends bis halb neun morgens durch ohne Probleme.
Ihren Kennel den liebt sie und nutzt ihn auch am tage gerne mal.

weitere Kommentare laden
10

Wenn ich das lese dann krieg ich echt nen Knall.

Man kann ein Tier doch nicht in ein Karton packen nur damit es nicht in die Wohnung macht.
Schrecklich!
Das is genauso gruselig wie die Nase in den Kot drücken.

Ich bin mit meiner Hündin alle 2 Stunden raus und es dauerte keine Woche da war sie stubenrein.

Sie schläft übrigens seit sie bei uns ist bei uns mit im Bett,denn ein Körbchen ist bestrafung für sie und sie pinkelte sich ein wenn sie da rein sollte.

Sie war 4 Monate alt als wir sie bekommen haben.
Sie wurde vorher schrecklich misshandelt.

Sie braucht einfach unsere Nähe und die soll sie bekommen.
Sie ist entwurmt und geimpft.
Warum sollte sie also nicht bei uns mit im Bett schlafen?

15

Auch noch nichts von einem Kennel gehört oder?
Informir dich mal....das ist schon okay so.
Und die Sache im Bett schlafen ....das kann jeder handhaben wie er will.....ich finde Hund hat Hund zu bleiben und hat im Bett nichts zu suchen....aber das ist nunmal Ansichtssache.

17

Nee habe noch nie was von einem "Kennel" gehört.
Brauche ich auch nicht denn ich sperre meinen Hund nicht ein.
Stelle mir lieber meinen Wecker und gehe alle 2-3 Stunden raus ;-)

Mein Hund ist Hund und trotzdem schläft sie mit bei uns im Bett.

weitere Kommentare laden
11

Hi!
Also mit dem im Bett schlafen ist ne Geschmacksfrage (weniger ne Frage wegen der Dominanz, weil der Hund dann ja wahrscheinlich auch seinen festen Platz im Bett hat;-))!
Das mit dem Karton ist im Grunde ne gute und logische Idee, denn es stimmt, dass der Hund nicht gerne seinen "Schlafplatz" beschmutzt! Auf der anderen Seite hat ein Welpe ja noch nicht das Gefühl für Tag und Nacht! Das muß er erst lernen und dies tut er auch nach einiger Zeit ganz von selbst!!! So gesehen, wäre es für ihn sicherlich eine Quälerei, im Karton "eingesperrt" zu sein und nicht umherlaufen zu können, wenn er das will! Ganz davon abgesehen, wird ein Karton, je nach Rasse, auch kein Hinderniss sein, spielen zu gehen:-p! Würd eher die alte Methode bevorzugen und auch abends alle 2 -3 Stunden raus und diese Zeit dann immer mehr zu verlängern! Das hat bei allen 3 Hunden von mir so geklappt, wobei die letzte Hündin wirklich super,super schnell sauber war! Alle 3 geben nun Bescheid, wenn sie raus müssen und wecken mich auch in der Nacht! Das kommt allerdings sehr selten vor#freu!

12

Deswegen schafft man sich einen Kennel an eigentlich oder baut einen alten Laufstall um einen Karton kann ich mir kaum vorstellen aber ich bin auch Besitzerin einer Labbi Hündin die passt nunmal nicht in einen karton und der wäre eher in tausend Teile zerstückelt als das sie darin sich halten ließe nachts.
Aber es stimmt Hunde halten ihren Schlafplatz sauber deswegen habe ich auch einen Kennel in der Wlpenzeit zum schlafen.

Lg janine

16

Schuldigung, wenn ich so blöd frage#blume! Aber, was ist denn ein Kennel #kratz??? Noch nie gehört#gruebel! Ein Laufstall für Hunde???

Dream

27

Ein Kennel ist eine Transport Box....Zum Beispiel fürs Auto..........In allen möglichen Größen zu kaufen.
Es gibt unterschiedliche Typen.......ich habe eine Große Gitterbox.
Google mal da kommen alle möglichen Bilder....und lese dir hier oder wo ich schonmal was dazu geschrieben habe durch oder Google auch nach dem Hintergrund des kennels.....

weiteren Kommentar laden
30

Jepp,genau so hab ich es mit meinen beiden auch gemacht und sie wurden sehr schnell " trocken".
Alle die ich kenne ( bin noch in einem kleinen Hundespassforum) kennen diese Methode auch und finden sie gut...

LG Andrea mit Chrissi und Sky