Freigänger

Hallo ihr lieben….

Ich habe 2 freigänger die gerne mal paar Geschenke mitbringen…das ist auch voll ok…nur langsam drehe ich am Rad und weiß nicht was ich tun soll. Die haben mir eine lebende Maus gebracht die aber Anscheind schon paar Wochen oder Tage in meinem Küchenschrank lebte…alles war voll gepisst und gekackt auch meine küchenzeile ist voll gewesen und das finde ich ziemlich widerlich Schließ bekomme ich in 6 Monaten ein Baby und ich weiß nicht was ich tun soll habt ihr eine Idee…

1

Es gibt Lebendfallen - die funktionieren ganz gut
Stück Toast oder Brötchen und das mit Nutella bestreichen und reinlegen
Am besten über Nacht

2

Als allererstes: Einlass nur mit Maulkontrolle. Unser erster Kater hat 2x lebende Mäuse mitgebracht. Als sie in der Küche war, fand er sie langweilig. Da hat nur eine Falle geholfen. Beim 2. Mal habe ich es gesehen und er hat sie im Keller laufen gelassen. Das süße Ding (war noch recht jung) saß unter der letzten kellertreppenstufe. Der Kater hinter der Treppe und ich mit einer Dose davor. Die Maus hat sich für mich entschieden und wurde wieder in die Freiheit entlassen. Vögel sind auch nervig.

Also zur Vermeidung Maulkontrolle und ansonsten Mausefalle

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.