Katze eingeschläfert,es schmerzt extrem 😪

Ich muss es mir einmal von der Seele schreiben.... wir mussten am Montag unsere geliebte gerade mal 2 Jahre alte Katze Baby gehen lassen 😔 sie wurde zuvor schwer von einem Auto angefahren.Zuerst musste ihr ein Bein abgenommen werden und dann hat sich eine schwere Nekrose gebildet die letzten Endes zu stark war und wir uns dann für das einschläfern entschieden haben.Sie lag 10 Tage in der Tierklinik 😪 mir tut daß alles so leid was ihr passiert ist😭😭😭 jetzt liegt sie begraben bei uns im Garten.Der Schmerz ist kaum zu ertragen.... sie fehlt uns an jeder Stelle.Überall wo ich hinsehe, sehe ich sie sitzen und doch ist sie ja gar nicht mehr da😭

1

Hi!
Einer meiner Kater starb auch recht früh an einer von einer unfähigen Tierärztin nicht erkannten Bauchspeicheldrüsenentzündung. Er wurde nur acht Jahre alt. Wir haben durch die falsche Behandlung wertvolle Zeit verloren und die Tierklinik konnte nichts mehr für ihn tun, er musste eingeschläfert werden.
Sein Bruder blieb zurück. Jetzt kam nur noch ein Kater zur Tür, nur ein Futternapf musste gefüllt werden und nur ein Kater kuschelte im Bett. Es tat so unfassbar weh, dieser unnötige Tod, dieses unnötige Leiden der beiden Kater und auch unseres.
Es hat über ein halbes Jahr gedauert und erst dann wurde es langsam besser.
Wir konnten natürlich unseren vorhandenen Kater nicht allein lassen und haben nach nem dreiviertel Jahr einen Kater aus Bulgarien adoptiert.
Er ersetzt das verstorbene Tier nicht, das soll er auch nicht, aber es war und ist ein gutes Gefühl, einem älteren Kater ein besseres Leben zu bieten.
Nun sind beide Kater chronisch krank (Herz, Bauchspeicheldrüse, Zähne, Futtermittelallergie und der adoptierte Kater braucht aufgrund eines Traumas ein Antidepressivum).
Wir genießen die Zeit, die wir mit ihnen haben.
Außerdem wissen Katzen nicht, wie lange ihr Leben dauert oder gedauert hat. Deine Katze hatte zwei wundervolle Jahre und die wiegen mehr auf als 16 schlechte.
Für sie waren zwei Jahre ein ganzes Leben und zwar ein gutes, nur das zählt.
Trauert und lasst euch Zeit. Der Schmerz wird irgendwann anders, auch wenn er lange anhalten sollte.
Alles Gute!

2

Liebe Caro,

mein herzliches Beileid. Es ist einfach furchtbar ein geliebtes flauschiges Familienmitglied gehen zu lassen.

Trotzdem hast du das Richtige getan und Verantwortung übernommen für dein Tier. Das ist Liebe.🫶🏻 Ihr habt ihr eine wundervolles Katzenleben bei euch ermöglicht und es war auch richtig sie nicht zu Hause aus Angst einzusperren. Dir muss nichts leid tun. ihr habt alles getan.

Ich hoffe du kannst bald in Liebe an eure kleine Flauschmaus zurückdenken und stolz darauf sein, dass ihr einen Teil eures Weges gemeinsam gehen konntet.

Alles Gute 🍀 💜🕯️

3

Hallo Liebes
Erstmal mein herzliches Beileid.
Ich kann total nachfühlen. Mein geliebter Kater ist am Samstag von uns gegangen. Nach 17 wunderbaren Jahren. Auch wenn manche sagen, 17 Jahre ist lang, tut es genauso weh, wenn nicht mehr. Es ist sehr schlimm, fühle als wäre ein Teil von mir auch mitgegangen.

Deine Katze ist über die Regenbogenbrücke gegangen. In den wunderschönen Ort, wo Katzeseelen spielen und glücklich sind. Dort geht es ihr sehr gut. Vielleicht spielen unsere zwei ja gerade zusammen 😉.

Sie wacht über dich, wird dir Zeichen geben, sofern du das möchtest und dafür offen bist. Die Seelen sterben nie, wir bleiben immer mit unseren Lieblingen verbunden. Da bin ich mir sicher.

Der Schmerz vergeht denke ich nicht wirklich ganz weg. Aber du wirst mit der Zeit damit umgehen können.

Drücke dich und wünsche dir viel Kraft. Du bist nicht allein 🥲

4

Hallo,

ich möchte dir mein Herzliches Beileid aussprechen.

Auch ich musste meinen Kater am Mittwoch zu den Sternen ziehen lassen.

Er war zwar schon 13, aber egal wie alt und egal was war, der Schmerz ist immer gleich.

Es tut so so weh.

Ich schicke dir eine Umarmung und ganz ganz viel Kraft weiterhin.

5

Danke ihr Lieben, fühlt euch alle gedrückt ♥️ ich hoffe der Schmerz wird irgendwann besser 😪 auch von mir an allen mein Mitgefühl die ebenfalls ihr geliebtes Tier gehen lassen mussten.

6

Der Schmerz wird nie weg gehen, er wird gedämpfter sein, aber nie weg gehen.

Und solange wir sie in Erinnerung haben, werden sie tief in unserem Herzen weiterleben ❤️

Und später, wenn wir selbst den Weg gehen, dann werden sie uns empfangen und wir können sie wieder voller Liebe in den Arm nehmen 🌈❤️

7

Wie schön deine Worte sind ❤️😭 das ist so das schlimmste... der Gedanke sie nie wieder sehen zu können 😪😭 nie wieder ihr mauzen zu hören, ihr betteln, ihr schnurren.Schrecklich😔😪😪 ich hoffe so sehr das wir uns wiedersehen ♥️

weiteren Kommentar laden