Hallo ihr Lieben!
Unsere 4j Katze, freigängerin, ist seit Montag leider krank.
Sie erbricht, frisst kaum, geht ständig zum wasserlassen und hat Fieber mit 39 Grad.
Bereits am Montag waren wir beim Tierarzt, Röntgen und Labor unauffällig. Sie bekam Magenschutz zum einnehmen und eine Spritze.
Seit gestern Abend geht’s ihr wieder schlechter. Deswegen heute wieder zum Tierarzt. Sie bekam Ultraschall, keinerlei Auffälligkeiten bis auf eine minimale Reizung der Blase, die aber die Beschwerden nicht erklären.
Sie wirkt sonst agil und möchte raus.
Hattet ihr evtl schon so was bei euren Katzen? Was könnte ich noch tun?
Liebe Grüße
Katze bricht, hat Fieber, frisst kaum, alle Untersuchungen unauffällig
Hallo,
vielleicht ist es nochmal einen Versuch wert in der Tierklinik vorstellig zu werden.
Mit den ganzen Untersuchungsergebnissen.
Wie geht es ihr jetzt?
Danke für deine Antwort!
Nicht viel anders.. leider..
Waren heute wieder beim TA, Gewicht stabil, Fieber etwas weniger. Sie frisst halt überhaupt nix und als sie doch etwas probierte, erbrach sie wieder.
Tastbefund war auch unauffällig, schmerzen dürfte sie somit keine haben
Montags müssen wir wieder hin
Wurde denn ein Röntgenbild gemacht?
Vielleicht das nochmal falls es noch nicht gemacht wurde.
Ich drücke dir die Daumen das es wieder bergauf geht.
Halte mich doch bitte auf dem laufenden wie es ausgegangen ist.
Ich möchte dir natürlich keine Angst machen, ich würde aber mal zu einem anderen Tierarzt fahren, sicherheitshalber.
Ich hatte mal einen Kater, dem es auch ganz schlecht ging. Tierarzt konnte nichts finden.
Irgendwann bei einem anderen Tierarzt eine schlimme Diagnose erhalten. Kater musste dann eingeschläftert werden.
Danke dir! Wenn es morgen nicht deutlich besser ist, fahren wir in eine Tierklinik!
Es tut mir leid mit deinem Kater! 😔
Hi,
unsere Katze hatte auch schon hohes Fieber, hatte allerdings nicht erbrochen. Die Erstdiagnose, ein Treffer, war „Infekt“ und sie wurde entsprechend behandelt: Fieber/Schmerzmittel und ein hochkalorisches Flüssigfutter, das man ihr ins Maul geben musste, weil es wohl für die Nieren problematisch ist, wenn Katzen zu lange nichts fressen. Wäre es ihr nach einer bestimmten Zeit nicht besser gegangen, hätte unsere TÄ dann das volle Programm gefahren, Blutabnahme, Röntgen o.ä., aber den Stress dieser Untersuchungen wollte sie ihr erstmal ersparen.
Bekommt sie solche Medikamente?
Gute Besserung!
vlg tina