Hallo
Unser kleiner Hund ist 4 Jahre alt und hat seit einigen Wochen begonnen, wieder ins Haus zu urinieren.
Wir können ewig mit ihm gassi gesehen, sobald wir zuhause sind wird wild alles mögliche angepinkelt.
Ich kann langsam nicht mehr! Das Anpinkeln geht von Textilien, Möbeln bis hin zu Kinderspielzeug oder unseren Schuhen.
Ich bin schwanger, kann das damit zu tun haben?
Ich weiß nicht was ich tun soll, evtl kastrieren?
Bin wirklich langsam am Ende meiner Kräfte.
Hund uriniert neuerdings im Haus Hilfe
Zum Tierarzt gehen und zusätzlich daheim ne Rüdenwindel anziehen. Bei einer Hündin ne andere. Gibt es im Tierfachhandel.
Wichtig, die nächste Pfütze mit ner Spritze aufziehen und beim Tierarzt abgeben.
Nicht schimpfen sondern einfach ohne Drama weg wischen.
Wir schimpfen nicht, machen es einfach sauber.
Danke, Termin steht allerdings erst in 2 Wochen.
Das mit der Windel werde ich probieren, darauf kam ich nicht. Danke!
Wenn er ne Entzündung haben sollte ist es busl spät in zwei Wochen.
Pinkelt Wuffi draußen auch? Oder nur noch drinnen?
Kontrolliert mit Absicht, oder läufts einfach raus?
Das kann von Protest und Wut über Ängste draußen, bis hin zu Blasensteinen alles sein.
Unsrer hatte lange immer wieder mit Blasenentzündungen und Blasensteinen zu kämpfen. Der arme Tropf hat sich in Grund und Boden geschämt, aber er konnte überhaupt nix dafür. Er lief einfach aus 😕 unter großen Schmerzen, wohlgemerkt.
Er pinkelt auch draußen, aber mehr drinnen.
Kontrolliert und mit Absicht leider..
Uh, okay.
Dann ist die Frage, ob ein Tierarzt die richtige Anlaufstelle ist. Zur ersten Abklärung von Blasenentzündung und Co bestimmt. Aber für alles weitere ist wahrscheinlich ein guter(!) Hundetrainer besser.