Ehemalige Katzenkinder

Huhu, ich, schwanger, denke ständig an unsere Katzenkinder.

Erstmal von vorn.
Vor ca 5 Jahren haben wir zwei Katzenbrüder, kastriert, adoptiert. Alles lief die ersten 3 ½ Jahre prima. Dann bemerkten wir negative Veränderungen. Der eine verkümelte sich ständig, verschwand sobald der andere in die Nähe kam, ließ dem anderen den Vortritt usw. Und war schnell klar das der eine der dominantere ist und das sagen hat. Wir versuchten den "scheuen" immer mehr einzubeziehen, um zu zeigen das er keine Angst haben muss und sein Selbstvertrauen zu steigern aber leider klappte das nur bedingt.

Eines Tages ging das gefauche vom dominanten los. Irgendwann prügelten sie sich regelrecht. Nach kurzem Überlegen stand für uns fest, das der Dominate ausziehen muss.

Wenige Tage nach dem Auszug machte der "scheue" eine komplette Wesensveränderung durch. Er streifte selbstsicher durch die Gegend, kam ständig zum kuscheln, schlief bei uns, mautzte (hat er nie gemacht), wurde verrückt nach Spielen und trank/fraß genug, machte viele positive Dinge, die vorher unmöglich waren.

Ich bin jetzt in der 20.ssw und habe in der 8.ssw angefangen auf den kleinen Kerl zu reagieren. Abgeben kam nicht in Frage, wir hofften das sich das mit der allergie wieder legt aber leider wurde es immer schlimmer, sodass wir ihn doch schweren Herzens nach ca 4 Wochen abgegeben haben.

Mit den neuen Besitzern sind wir im ko takt, bekommen regelmäßig Bilder und lustige Dinge zu lesen. Wir hatten vor das neue Zuhause mal besuchen zu gehen und den kleinen Schmuser wieder zu treffen 🥰
Jedes mal wenn ein Termin dafür gemacht wurde, wird mir aber ganz unbehagen und ich lasse mir Ausreden einfallen, um wieder abzusagen. Ich habe große Angst das mir das Wiedersehen das Herz brechen wird. Er wird ganz schrecklich vermisst und am liebsten würde ich ihn wiederhaben 😭
Er hat es bei den neuen Besitzern sehr gut, deutlich besser als bei uns was den Platz angeht.

Morgen würden wir hinfahren und ich bin wieder am.überlegen welche Ausrede ich nehme oder ob man es einfach über sich ergehen lässt....

Was würdet ihr tun?
Einmal hin und dann nie wieder oder ehrlich kommunizieren das ich noch nicht in der Lage bin, den kleinen wieder zu sehen??

1

Hinfahren.

2

Du hast beide Katzen - aus gutem Grund! - weggegeben, und sie haben es jetzt bei den neuen Besitzern offensichtlich gut. An deiner Stelle würde ich einen Schlussstrich ziehen. Dir ist nicht geholfen, wenn du deinen Kummer bei einem Besuch wieder auffwärmst und wenn du wieder Auswirkungen der Allergie zu spüren bekommst. Vielleicht kann ja dein Mann einen kurzen Besuch dort machen und dir berichten, dass es dem Katerchen dort (hoffentlich) gut geht. Mit dieser guten Nachricht kannst du dann auch besser loslassen.