Taube zugeflogen

Hallo
vorhin sass auf meiner Fensterbank eine Taube. Zuerst dachte ich sie würde uns nicht sehen, als ich aber das Fenster öffnete, blieb sie trotzdem sitzen. Sie frisst aus der Hand, lässt sich anfassen. Sie hat stark gezittert, am Kopf fehlen ihr einige Federn. Einen Ring hat sie nicht, es scheint eine Stadttaube zu sein. Da viele Katzen hier unterwegs sind, habe ich sie erstmal hineingenommen. Jetzt stellt sich die Frage was ich tun soll. Zum Tierarzt? Ich habe Angst das dieser sie einschläfert, immerhin ist sie ja ein "Wildtier". Draussen werden ihre Chancen aber auch gering sein, so zahm wie sie ist (hat auch keine Angst vor meinem Hund). Gehe ich zu ihr ins Bad hüpft sie auf meine Hand.
Danke für eure Antworten

1

Danke fürs kümmern
Gibt es bei euch in der Nähe eine Wildtierauffangstation? Dort würd ich es morgen versuchen.
Oder vielleicht übers Internet zu kontaktieren

2

Es gibt in den meisten Großstädten Taubenschutzprojekte. Da würd ich mal nach googlen. Wenn du aus dem Raum Frankfurt kommen solltest, könnte ich dir mehrere Anlaufstellen nennen.

3

Hallo!

Es gibt eine Facebook-Gruppe: Wildvogelhilfe notfälle. Wenn Du da einen Beitrag postest, meldet sich relativ schnell jemand. Allerdings weiß ich nicht, ob die auch in der Schweiz aktiv sind.

LG