BKH mix Katze, Hilfe bei Bestimmung!

Hallo!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Aussehen eines BKH Kätzchens und kann mir sagen, ob folgendes eher mehr nach BKH oder waldkatze aussehen wird?

Vater ist BKH, Mutter Waldkatze. Eigentlich wollten wir eine reinrassige Bkh, grade auch wegen der Fell Beschaffenheit. Finden aber dieses hier ebenfalls sehr interessant.

1

Hallo,

das wird wahrscheinlich eher ein BKH-Look alike werden.
Reinrassig ist sowieso nur ein Tier mit Papieren, alles andere sind Mixe die eben nach der einen oder anderen Seite schlagen.

Was mir Sorgen machen würde wenn das da ein Mix aus BKH und Waldkatze ist ist das Fell.
Bei einem Langhaarkatzen-Mix kann das Fell starke Tendenzen zum Filzen haben, und dann heißt es regelmäßig bürsten, Schneiden, und im schlimmsten Fall scheren.

Mein Persermix sah die meiste Zeit ordentlich gerupft aus da wir immer wieder Filzplatten ausrasieren mussten; da trafen Perser und Karthäuser aufeinander. Flauschig weich, aber das Fell zu pflegen war die Hölle.

Momentan haben wir tatsächlich einen Waldkatzen-Mix zu Hause. Bei ihr reicht es das Fell am Hintern regelmäßig zu kürzen. Aber das muss wirklich gemacht werden, denn sonst wird es unappetitlich (vor allem bei Durchfall).

LG

2

Da es so traurig schaut, schmilzt mein Herz. Wenn er euch als Dosenöffner adoptieren möchte, wäre mir der Rest egal. Die Chemie muss stimmen.