Fragen bzgl. der Zahnsteinentfernung meines Katers

Mein Kater hat morgen seine Zahnsteinentfernung unter Halbnarkose. Gegessen durfte er ab 18 Uhr nicht mehr.
Er ist ein Freigänger und hat total seine eigene Routine. Aufgestanden ist er erst um 18:30 und um 18:50 hat er gegessen. Ist das noch in Ordnung?
Habt ihr eventuell Tipps wie das Ganze noch angenehmer laufen kann für uns beide? Denn eigentlich ist jetzt seine Zeit wo er rausgeht. Und der Termin ist um 8:45 Uhr morgen. Muss ich mir Sorgen machen, dass mein Kater total hungert bis dahin? Vielen Dank im Voraus!

1

Huhu,

Das mit den Freigang ist natürlich doof für das Tier. Kann sein das er die Nacht bisschen Terror macht wenn er seine Routine nicht hat.
Vom Fleisch wird er dir nicht fallen, aber gute Laune wird er nicht haben und nach Snackies etc suchen. Wenn er davon was sich nachts klaut ist das schon kritischer, eventuell muss dann ein anderes Mittel verarbeicht werden. Kenn mich leider damit aus, meine Kater haben noch geklaut und dann natürlich erbrochen 🙈

Man sagt so 12h nüchtern, so jedenfalls bei unseren Tierarzt. Die hälst du ja fast ein.

Tipp...tja viel kuschel/ Liebe geben.

Lg

2

Danke dir ! Also wenn er noch was essen sollte, könnte noch der Vorgang stattfinden ? Also im schlimmsten Fall 😅

3

Jein. Also wenn du weißt, dass er jetzt zb noch was gefressen hat, würde ich es lieber sein lassen, Weil wenn die unter Narkose kotzen ist das nicht lustig/ kann gefährlich werden..

Wir haben es erst später daheim gesehen, dass er geklaut hat, weil ich an der Stelle nicht gerechnet habe, das er die Snackies überhaupt findet und so runter wirft, dass die Dose auch aufgeht. Glücklicherweise hat er relativ zu Beginn der Gabe des Medikamentes gekotzt und deswegen hat der Arzt gleich das Mittel gewechselt.

Wenn du ihn übrigens dann daheim hast gut gucken, dass er nicht hochspringen kann. Denn das machen die Biester gerne -.- hab zwei Kater gehabt, die das mal entspannt nach OPs gemacht haben, noch komplett zugedröhnt. Am besten mit ihm auf eine Decke auf den Boden/ niedriges Sofa legen.

Lg

weiteren Kommentar laden