Das Ordnungsamt stand vor meiner Tür

Heute stand das Ordnungsamt vor meiner Tür. Komm.

Ich war so krass erschrocken, dass da drei Personen vor meiner Tür steht.

Endeeffekt hatten sie nichts gefunden, wo man sagen könnte. Wir müssen die Katzen rausholen.

Der anonymen behauptest, dass meine Katzen es nicht so gut haben sollten.

Ich finde es richtig krass, dass Menschen sowas beurteilen, vor allem anonym… aber ich hab nichts falsches gemacht.

Was passiert dann eigentlich? Wenn das Ordnungsamt sagt okay, den Katzen geht’s gut. Ist mit die Sache erledigt???

1

Bin etwas irritiert darüber, dass die Kontrolle das Ordnungsamt gemacht hat und nicht das Veterinäramt.
Ordnungsamt macht bei uns nur Kontrollen ob die Richtlinien bei gefährlichen Hunden eingehalten werden.
Naja, vielleicht wird das bei Euch auch über Amtshilfe gelaufen sein.
Und meines Wissens nach, läuft es nicht wirklich anonym, nur dürfen halt keine Namen genannt werden oder Die, die kontrollieren bekommen nur gesagt: "da kam ne Beschwerde, geh mal schauen" oder es liegen aussagekräftige Bilder/ Videos vor, die von anonym geschickt wurden sind.

Im besten Falle war es das bei dir, eventuell kommt noch eine Nachkontrolle, im schlimmsten Falle hat dich jemand auf dem Kieker mit engen Verbindungen zum Rathaus und du wirst öfters kontrolliert.

2

Hallo!
Wenn es absolut nichts zu bemängeln gibt, dann würde ich es gelassen nehmen.
In solchen Fällen rate ich immer zu sagen, daß es es prinzipiell gut ist, daß kontrolliert wird, besser einmal zu viel, als zu wenig. Wenn aber einfach Umstände angezeigt werden, die jeglicher Grundlage entbehren, irritiert das allerdings, weil Zeit/Resourcen des OA verschwendet werden, die an anderer Stelle dringender gebraucht werden.
Danach hat sich das i. d. R. erledigt.
Viele Grüße
Trollmama

3

Habt ihr die rein gelassen?