kann unser hund nach unterleibs op direkt wieder mit?

hallo ihr lieben,
wir waren gerade mit unserer süßen hündin,jack russel terrier,beim ta.
sie hat immer unterleibskrämpfe(wobei sie sich verkrampft,hechelt und zittert) wenn sie ihre regel bekommt,bzw läufig wird.(haben kleinerer hunde schon mals,also die krämpfe)
nun soll sie anfang november operiert werden,die gebärmutter kommt raus.wir haben total vergessen zu fragen.weil sie die op abends machtmkann der hund direkt wieder mit?
als unser kater und unsere katze damals sterelisiert bzw kastriert wurden,mussten sie ich glaub ncoh 2 std oder so da bleiben,bis sie wach waren,und dann konnten sie direkt wieder mit.
aber wie sieht es bei hunden aus?kann mir da wer was sagen?
danke für eure antworten.
lg
tokessaw

1

hi!

unsere hündin wurde morgens um 9 kastriert - und durfte um 17 uhr wieder nach hause.

wenn deine hündin abends kastriert wird, dann gehe ich davon aus, dass sie über nacht bleibt und morgens abgeholt werden kann.

lg
kim

2

ist von tierarzt zu tierarzt verschieden...
es kann sein das du sie gleich nach der op, wenn sie wach wird... (je nach dem ob mit oder ohne gegenmittel naach 5-45 min nach der op) gleich wieder mitnehmen kann, dass sie aber vielleicht noch nicht laufen kann, aber einen jacky kann man ja tragen...

kann aber auch sein, das du sie erst am nächsten morgen holen kannst... einfach noch mal nachfragen.... is wie gesagt verschieden...

mfg aggro

3

Hallo,

als unsere Jackie- Hündin kastriert wurde ging es nicht anders als sie morgens zum TA zu bringen und abens wieder abzuholen. Kastriert wurde sie gleich morgens um 9, und um 17 Uhr kam sie uns schon wieder steif gehend entgegen.
War ein Freitag und wir konnten sie am WE gut beobachten (TA hat auch Sa. Sprechstd.)
Treppen haben wir sie eine gute Woche getragen, und weil sie mit der Tüte nicht so recht klar kam, hat sie Babybodies getragen. Größe 74 bei kräftigem Körperbau und 28 cm Schulterhöhe passt wie angegossen, muss nur ein Loch für die Rute rein ;)

Liebe Grüße,
Jenny

4

Hallo,

also ich konnte meine ne halbe Stunde nach der OP wieder mitnehmen. Da war sie sogar noch in sagen wir mal "Teilnarkose". War zwar wach, alle Werte stabil, hat aber noch vor sich hingedöst und ist auch wieder eingeschlafen. Das war dann Mittags um 13.00 Uhr. Haben sie in einer Decke in meine Wohnung getragen und dann hat sie erstmal bis nachts um zwölf durchgeschlafen. Das einzige was ein Nachteil war, was ich aber anscheinend geahnt habe, war das sie erstmal nichts allein machen konnte. Laufen, Treppe steigen und und und war erstmal gar nicht drin. Hatte irgendwie in weiser Vorraussicht anderthalb Wochen Urlaub genommen und die hab ich auch gebraucht. 6 Tage davon hab ich sie immer hoch unter runter tragen müssen zum sich "ausmisten". Ab dem 7. Tag ging es dann wieder. Die haben ja dann auch einen dicken Verband und durch den sind sie ziemlich eingeschränkt.

Also am letzten Tag meines Urlaubs wurden damals die letzten Fäden bei Senta gezogen und ab da war sie dann auch wieder topfit und mobil.

Liebe Grüße und alles Gute

Daniela