Stubenrein?- Nein Danke!!! (Labrador 15 Wochen)

Hallo

Ich schreib mit dem Account von meiner Freundin. Mein Labrador hat Probleme mit dem draussen pinkeln. Das Kacken klappt wunderbar draussen, aber Pipi machen nicht. Ich kann ewig mit dem Draussen sein, sobald ich rein komme pinkelt der mir 10 mon. später ins Haus.
Wir haben den aus echt schrecklichen Verhältnissen geholt. Der ist draussen aufgewachsen und hat in ner Box geschlafen, die mit Sägespännen voll war. Benni macht auch nachts nicht rein. Ich geh schon tagsüber alle 2-2,5 Std.
Habt ihr vielleicht Tipps?

Danke Jenny

1

eigentlich sagen alle hundtrainer das du das pipi machen drinne ignorieren sollst und am besten weg machst wenn der kleine es nicht sieht und dafür wenn er draußen pipi macht ruihg riesig loben und leckerchen geben...

unserer hat es auch erst sehr spät gelernt, das ist eben wie bei kleinen kindern, der eine ist früher trocken, der andere später..

da es unseren racker aber null interessiert hat (klar fand er das loben draußen toll, aber drinne war dann doch bequemer,....)... haben wir ihn dann angefangen zu bestrafen wenn er drinne pipi gemacht hat..

aber erst als er das mit draußen kapiert hatte, das er dafür gelobt wird..... wenn er dann drinne hingepinkelt hat gab es ein pfui und auch mal einen klaps auf den po... dann hat er es nach und nach verstanden.....

aber welpen können einfach nicht lang einhalten...

wünsche dir viel glück..

100% stubenrein war unserer erst mit 6 monaten glaube ich... (also pipi und das wenn am ende qwenn dann nur nachts, kacka macht er schon immer draußen, bis auf ein paar unfälle)


mfg aggro

3

@ aggro
bekommt dein Kind auch einen klaps auf den Po wenn es in die Hose macht?

4

bei dir bekommt es wohl noch ne belohnung???

weitere Kommentare laden
2

#kratzhmmm hört sich ja nich prikelnd an-fakt ist du kannst das kerlchen dafür nich madig machen....
Geh hin besorge dir en karton wo das tierchen drin stehen kann...
#freuich weiss jetzt deine grösse nicht-aber sagen wir mal kniehoch......#gruebel
Falls Bauer in der nähe ansonsten auf ner koppel klauen *g oder Zoohandel STROH organisieren.....
dieses Stroh legst du in der kiste aus.........

----------------
Dann wenn er in die Kiste gepuschelt hat-nimmste von mir aus en handschuh und ein wenig stroh wo sein urin drauf ist.... gehst mit dem tier nach draussen stroh auf wiese schmieren (da wo er pieseln darf) *somit hat er da seinen gruch entdeckt
Ganz wichtig *Leckerchen mitnehmen-dann wenn er draussen geschluddert hat-sofort Loben!!!! *Fein gemacht so ist braaaaaav *Leckerchen geben........
#kratzdenk sich der#hundfür draussen machen gibts mampf-klasse.....

Nunja-das ganze bedeutet :Geduld......
Schön das ihr das tier zu euch geholt habt......

5

Hallo

Danke für deine Antwort. Na, das wird dann wohl noch ein wenig dauern mit dem Pipi machen.
Ich vermute, dass der nen knacks wegbekommen hat, den der wurde behandelt wie scheiße. Der hat noch nie ein Haus von innen gesehen, nur diese Pferdeboxen und den Hof. Von daher versteh ich schon, dass er keine grenzen kennt, und das ich ihm diese Grenzen setzten muss, nur das ist bei Benni nicht so leicht, der hat seinen eigenen Kopf.
Da kommt noch viel arbeit auf uns zu. Er ist gott sei Dank ein ganz lieber Kerl, bis auf diese Macke, die schon echt lästig ist. Im endefekt müsste er ja stubenrein sein, denn nachts hält er bis zu 9 Std. durch.
Das wird nur trotz sein.

Jenny

8

ja das tier wird einen schaden davon getragen haben-den du hoffentlich raus bekommst.......
versuch es mit viel ruhe und geduld.....
ich gehe mal davon aus das tier wurde nicht nur scheisse behandelt sondern wenns im weg war *dezent weggeschoben.....
egal was du wo liesst *Nur bitte nicht mit klapps oder reindrücken-------
#gruebel

16

Hallo Jenny!
Es ist mit 15 Wochen überhaupt noch nicht beunruhigend, wenn dein Hund sowas macht! Wenn Du mit ihm raus gehst, hat er ständig neue Eindrücke und Gerüche, da kann es schonmal sein, dass er das Pipi machen vergisst! Das fällt ihm dann wieder ein, wenn er im Haus ist! Mein Tip wäre, ihn nach dem Gassi gehen genau zu beobachten! Schnüffelt er am Fußboden(das ist eigentlich recht auffällig), dann schnapp ihn Dir und geh nochmal raus! BITTE KEINEN KLAPPS, WENN DOCH WAS DANEBENGEHT! Erwischt Du ihn beim Pinkeln, dann ruf in strengen Ton "Nein" oder "Pfui"! Ist die Pfütze schon da, mach sie einfach weg ohne den Hund dafür anzugreifen!
Nochmal: mit 15 Wochen ist das noch normal und kann noch nicht 100% klappen;-)!
Übrigens sind die ersten 14 Wochen im Leben des Welpen prägend! Wie lange habt ihr den Hund denn schon? Ist echt traurig, dass er aus schlechter Haltung kommt! Ich drück Dir die Daumen, dass er keinen großen Schaden davongetragen hat!

LG

17

Frag Serefine oder fina.
Die weiß alles besser ;-)

18

Du bist so minderwärtig das ist echt das letzte....

20

#kuss und du bist so doof,denn du springst auf alles an.

weitere Kommentare laden
19

Naja er ist doch erst 15 Wochen alt....also noch ganz klein.....das kann bei manchen Hunden ja mal länger dauern.
Vielleicht versuchst du es mit loben und leckerchen geben wenn sie draußen ihr Geschäft macht und auch mal pullern sollte.
Ansonsten würd ich abwarten da er ja erst 15 Wochen alt ist spielt sich das alles noch ein denke ich.
Also keine Angst.


Lg Janine

25

Haallooooo liebe Jenny!!!!!!!
Also um dich zu beruhigen, mein Labrador eis bär hehe ist jetzt fast 8 monate und es passieren immer noch kleine unfaelle!!! Aber er faengt auch jetzt erst an mal etwas laenger wie 1-2 std auszuhalten!!! Aber hab schon gehoert das rüden etwas länger brauchen wie die damen!!! war auch schon am verzweifeln, und mein dicker kam aus einem guten verhaeltniss (lag wohl an mir das es so lange gedauert hat), Aber hab auch einen sehr dominanten rueden, der zwar noch pipi macht wie ein maedel aber makiert wie ein grosser hehehe



lg hibbel