Mein geliebter Hund ist tot

Ich bin untröstlich und kann nur weinen. Mein geliebter Hund war herzkrank und ist am 1.Dezember einfach umgefallen und war tot.Ich kann es nicht fassen. Mein Mann und ich haben ihn einäschern lassen und die Asche habe ich in einer wunderschönen Urne zu Hause. Ich werde mit dem Verlust meines Hundes nicht fertig. Ich bin depressiv und denke von früh bis spät an meine Susi. Sie war sehr anhänglich. Jetzt möchte ich von euch wissen, wie lange so eine Trauer dauert. Wann wird es besser.
Ich kann nicht schlafen, mag nichts essen und wünsche mir nur meine Susi zurück!

1

Puuuii ich habe immer noch momente wo ich heulen könnte wegen meinem geliebten kater… er war mein bester freund und wusste sofort wenn es mir nicht gut ging. Kuschelte und spielte, liebte alles und jeden. das ganze ist bereits 3 jahre her.
Die ersten wochen waren anstrengend (nervlich), dass nach hause kommen alleine schon war echt frustrierend niemand da der einen begrüßt und maunzt..
Aber ich kann dir sagen irgendwann wird es besser 🥰 wie lange kann ich dir nicht sagen bei den einen schneller bei den anderen dauerts länger.

Ich wünsche dir viel viel kraft in dieser zeit 🙏🏼

2

Das tut mir sehr leid für dich!

Wie alt war Susi denn?

Wie lange die Trauer dauert kann ich dir nicht sagen - aber es ist ja noch recht frisch, also ist es denke ich noch total normal, dass du trauerst.

Vielleicht kannst du ein schönes Bild von ihr einrahmen und aufhängen?
Wie geht es deinem Mann damit?
Ich würde versuchen, mich an die schönen Zeiten mit ihr zu erinnern - vielleicht kannst du ein paar nette Momente sogar aufschreiben?
Nochmal eure Lieblingsrunde gehen - zusammen mit deinem Mann?

Alles Gute dir und viel Kraft!

4

Meine Susi war 13 Jahre alt. Wir haben sie aus dem Tierheim geholt, ihre ursprüngliche Heimat war Ungarn. Unser Sohn wollte unbedingt dass wir uns, wenn wir in Rente sind einen Hund zulegen, und zwar aus dem Tierheim. Meine Susi ist mir sofort aufgefallen, das war Liebe auf den ersten Blick. Ich habe alles für sie getan, habe nur das Beste und teuerste Futter für sie besorgt. Meine Susi war mein spätes Kind!

5

Das klingt so, als hätte sie es richtig gut bei euch gehabt! Was für ein schönes Leben ihr ihr ermöglicht habt.
Versuche dich an die schönen Zeiten zu erinnern - irgendwann mit einem Lächeln.

3

Hallo
Erstmal mein herzliches Beileid zu Deinen Verlust.
Bei meinem ersten Hund habe ich fast ein Jahr getrauert.

Meinen zweiten Hund musste ich vor 3 Monate einschläfern lassen. Ich trauer auch noch sehr und muß auch noch oft weinen. Habe ihn auch verbrennen lassen und seine Urne wieder nach hause geholt.
Jeder geht anders mit Trauer um. Ich versuche mich mit Arbeit abzulenken. Und im Gedanken rede ich mit ihm jeden Abend .

Alles Gute für Dich!

6

Liebe Sarah!

Mein herzliches Beileid. Wie schlimm. Vor diesem Tag habe ich wirklich Angst. Auch wir haben einen mega lieben Hund zuhause. Er hatte gerade ein 24-EKG. Er ist uns schon 2x einfach so umgefallen. Ich hoffe, dass nichts schlimmes raus kommt. Ich wünsche dir von ganzen Herzen viel Kraft, liebe Menschen um dich die dich verstehen und die mit dir die schwere Last tragen. Ich kann dich gut verstehen. Versuche Dinge zu machen die dir gut tun. Deine Susi will nicht, dass es dir schlecht geht. Sie hatte bestimmt ein wunderschönes Leben bei euch. Behalte die Erinnerungen im Herzen und sei froh, sie bei dir gehabt zu haben.
LG Gabi

Bearbeitet von lella6
7

liebe Sarah

ich musste gestern meinen geliebten Hund gehen lassen. Es fühlt sich an , als währe ein teil von mir mit ihm mitgegangen. ich bin kraftlos und fühle mich wie gelähmt. ich liege hier im Bett mit seiner Kuscheldecke und weine um meine grosse Liebe ❤️😔✨🌈

fühl dich aus der ferne umarmt wenn du magst, und trauere , egal wie lange, es gibt kein richtig oder falsch 🙏🫂

8

Hallo Sarah. Mein Hund ist am Montag gestorben, mit 15 Jahren. Er ist ähnlich gestorben wie deine Susi. Er war ebenfalls herzkrank und ist beim Spaziergang zusammengebrochen. Er hat noch eine halbe Stunde gelebt, musste dann bei der Ärztin erlöst werden, weil er durch ein Lungenödem erstickt ist.

Ich lese seitdem verschiedene Berichte anderer Menschen, die ebenfalls so furchtbar traurig sind. Ich will dir ein paar Gedanken dalassen, die mich momentan massiv trösten. Vielleicht helfen sie dir auch.

Deine Susi ist einfach umgefallen und war tot, schreibst du. Was für ein riesengroßes Geschenk für sie. Und auch für dich. Denn sie ist alt geworden und du musstest nie diese schwerste aller Entscheidungen treffen. Du musst dir nicht diese unsinnigen Vorwürfe machen: "War es jetzt der richtige Zeitpunkt oder nicht?" Ich hatte zu meinem Hund immer wieder gesagt: Ich hoffe, du fällst irgendwann (am liebsten in hundert Jahren) um und bist tot. In dem Wissen, dass der Tod irgendwann kommt.

Ich bin auch fassungslos, unglaublich traurig, alle zehn Sekunden erinnert mich irgendwas an ihn. Seit Tagen weine ich die ganze Zeit. Es ist unbegreiflich, wie weh so etwas tut.

Ich schicke dir unbekannterweise eine Umarmung und allen Trost.

Wenn du willst, kannst du mich gerne kontaktieren.

Liebe Grüße.

9

Hallo, Ihr meine Lieben, ich sitze seit Stunden an meinem PC weine und lese die Beiträge von Menschen, die auch ihren Hund verloren haben und damit nicht ferig werden. Ich bin so traurig und weiß mit mir nichts anzufangen. Es tut so weh und ich fühle, dass es nicht besser wird. Ich habe meinem Mann signalisiert, dass ich mich über einen neuen Hund freuen würde, aber mein Mann will das nicht, er sagte: dann gehst du morgens und abends mit dem Hund raus.Er möchte keinen Hund mehr. Die letzten Monate mit unserer Susi waren schon anstrengend, ich mußte sogar Nachts raus, weil sie Wasser hatte.Vielleicht sind wir auch zu alt, ich bin 78, mein Mann 76. Wenn ich aber überlege, wie schlecht es mir psychisch geht, möchte ich am liebsten meiner Susi folgen.Um mich herum ist so eine Leere und ich weiß nicht wie es weitergehen soll, mir fehlen die abendlichen Spaziergänge, ich bewege mich gar nicht mehr.