Kater plötzlich ohne Anzeichen verstorben :-(

Hallo Zusammen,

mein Kater Shadow ist am 08.12.2024 von heute auf morgen verstorben :-(

Zur Geschichte: Er war geschätzt zwischen 8-9 Jahre alt.
Bis auf einen Schnupfen vor 3 Wochen der behandelt wurde, hatte er augenscheinlich keine Anzeichen. Er hat gegessen und getrunken und verhielt sich immer "normal" bzw. ohne Unterschiede.
Am Samstag Abend haben wir ihn das letzte mal gesehen. Er begrüßte uns an der Tür wie immer. Am nächsten morgen war er schon weg. Wir suchten ihn 3 Tage lang. Und Dienstag Abend fand ihn ein Nachbar, ungewöhnlich weit bzw. nicht im uns bekannten Radius, tot in seinem Garten.
Wir können uns den plötzlichen Tod einfach nicht erklären und machen uns riesen Vorwürfe, dass wir etwas falsch gemacht haben.
Kennt sich jemand aus? Oder hatte eine ähnliche Situation? Mich quält die Frage was es gewesen sein könnte :-(

1

Mein herzliches Beileid 🌈.
Es könnte ein Autounfall gewesen sein, oft versterben die Tiere erst später an inneren Blutungen. Unsere Katze wurde vor vielen Jahren auch fernab von einer Straße gefunden, äußerlich war für uns nichts zu erkennen, die Tierärztin hat dann unter anderem an den Krallen den Unfall nachträglich festgestellt. Wenn es eurem Kater bis zuletzt gut ging, trifft euch sicher keine Schuld. Manche Dinge sind schicksalshaft. Alles Gute für euch 🍀

4

Danke schön ☺️

Wir denken er ist einen natürlichen Tod gestorben. Er war unversehrt. Nichts am Körper oder Krallen. Auch nicht eingesperrt. Wir denken, dass er unbemerkt etwas hatte.

Jetzt müssen wir zurecht kommen.
Der Tod gehört zum Leben dazu auch wenn wir es nicht wahrhaben wollen.

9

Unsere 1. Katze ist angefahren worden, man hat äußerlich NICHTS gesehen. Auf dem Weg zum Arzt ist sie verstorben, vermutlich ein Lungenriss…

Auch ne Vergiftung wäre ja denkbar…

2

Hallo erstmal mein Beileid, ich kann dich sehr gut verstehen. Mein Kater konnte von heute auf morgen ohne Anzeichen nicht mehr laufen. Sind zum Tierarzt Thrombose, unentdeckter Herzfehler musst eingeschläfert werden. Einfach von jetzt auf nachher. Wir haben uns auch große Vorwürfe gemacht. Aber die Ärztin meinte das passiert manchmal einfach. Und hätte ich ihn nicht gleich entdeckt wäre er auch einfach von selbst gestorben. Mach dir keine vorwürfe das passiert manchmal. Ihr Leben ist auch nur begrenzt. Ich habe auch Lasagne überlegt ob ich was übersehen habe aber nein. Es war nichts zu sehen keine Anzeichen er war total fit.

Ich wünsche dir alles alles gute

3

Ganz lieben Dank für den lieben Beitrag ❤️
Ich habe auch nochmal lange mit seiner "Tierarzthelferin" gesprochen. Sie sagte genau das was du geschrieben hast. Man konnte ihm nicht helfen. Und ja, das Leben ist nun mal begrenzt. Und obwohl man es weiß, ist man doch so fassungslos wenn es passiert.

Habt ihr eine neue Katze 🐱?

5

Eigentlich wollten wir keine mehr weil es mich dieses Mal echt hart getroffen hat. Mein luzi war für mich ganz besonders. Aber jetzt nach drei Monaten wollen wir doch wieder eine und ich geh morgen einen Kater besichtigen wenn es passt haben wir morgen wieder einen :) ihr?

weitere Kommentare laden