Frage steht schon oben. Es kommt mir so vor, als ob die immer früher verkauft werden. 🤔 Täuscht das?
Hintergrund ist bereits gestern und heute ein „riesiges“ Feuerwerk in unserer Nähe und ich überlege, ab wann ich die Katze nachts einsperren muss. Findet die natürlich super und hält uns alle inklusive Baby dann sicher wach.
Wie jedes Jahr freue ich mich auf den Jahreswechsel und die Hochzeiten/Geburtstage im Sommer. 🥳
Wurden die Silvesterböller schon immer so früh verkauft?
Ich glaube es gab / gibt da schon immer feste Vorgaben.
Ich dachte es war 29.-31.12. - aber es hängt auch vom Feuerwerk ab, glaube ich.
Tischfeuerwerk darf man ja auch früher verkaufen.
Ich bin kein Experte. Kann aber gut verstehen, dass es dich nervt.
Die Leute, die es nicht abwarten können sind mir auch schon immer auf den Keks gegangen.....
Ich habe mich gestern im Anschluss mal schlau gemacht. Also eigentlich 2 Tage vor Silvester, ABER da der 29. ein Sonntag ist, sind es dieses Jahr 3 Tage vorher.
Überall liest man, dass viele Leute (mir kommt es vor, wie sie Mehrheit) sich gemeinschafts Feuerwerke wünschen und „leises“ Funkeln. Vielleicht reagiert ja irgendwann auch die Politik. 😉😅
Vielen Dank!
Heute feiert die Katze auf jeden Fall indoor mit.
Soweit ich es in Erinnerung habe 3 Werktage vor Silvester.
Da ein Sonntag zwischen ist und damit kein Werktag schon am 28.12.
Auch wenn ich es genauso nervig finde und die Tiere leiden.
Ich selbst kauf nur für die Kids Knallfrösche die sie witzig finden immer noch mit 15 und 17 Jahren.
Juhu…. Ein ganzer Tag mehr…. 🙄
Ich kann ja verstehen, dass es Leute gibt, die zu Silvester ein bisschen was verböllern wollen, leider scheint die geistige Reife doch um Silvester herum nicht gerade groß…
Ich habe gestern ein InstaReel gesehen und mir nur an den Kopf gefasst. Da kauft einer für rund 3000 Euro Raketen, Böller und so.. Wo ich mich Frage wo bleibt das Hirn?
In einem anderen Reel fuhr ein Auto in LIDL rein weil sie nicht schnell genug geöffnet haben wegen Knallzeug.
Oder stehen teilweise schon im 4:30 Uhr vor LIDL welches um 7 Uhr öffnet.
Es wird von Jahr zu Jahr schlimmer und trauriger.
Geistige Reife fehlt da an allen Ecken.
Normalerweise immer ab dem 29.12.
Da es diesmal ein Sonntag ist, schon ab dem 28.12.
Unsere Katzen haben ab morgen Hausarrest. Allerdings wird dieses Jahr vorab weniger geknallt. Ab so 1:30 dürfen sie an Neujahr wieder raus. Allerdings sind sie im Haus tiefenentspannt. Unterm Jahr wird im nähen Wald auch hin und wieder geknallt durch die Jäger, aber sie reagieren überhaupt nicht, vielleicht dreht sich ein Ohr, auch wenn sie draußen sind. Meine eine Katze hat vor Autos extrem Angst, da sie mal gestreift wurde. Aus ihrer Sicht sollten Autos verboten werden und nicht die Böller 😅
Unsere lieben Tiger,
unsere Katze fürchtet sich vor allem.🫣 Wir wissen leider nicht, was sie als Kitten durchlebt hat, bevor sie zu uns kam, aber es sind Autos, Böller, Männer… wirklich alles…
Männer haben wir in den Griff bekommen, aber Autos lassen sich nicht verhindern und zu Silvester bekommt die Katze Zustände… gleiches gilt übrigens für Gewitter… auf keinen Fall will sie da im Haus sein. 🙈